• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC verbesserung? Aufrüsten...

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC verbesserung? Aufrüsten...

Hey habe derzeit dieses Setting:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+ Saphire Radeon R9 290 Tri-X

Bei Minecraft mit Life in the Woods Mod geht der PC einfach ein es ruckelt wie die Hölle :D

Würde auch gerne Battlefield 1 in Ultra spielen können und dazu brauch ich eine neue Grafikkarte. Ram werde ich mir auch neu hohlen jetzt ist die Frage ob es sinnvoll ist gleich auf einen besseren Prozessor upzugraden und ein neues Mainboard zu kaufen?

Achja und diesen Monitor werde ich mir auch kaufen: e-tec.at / TFT 27"-28,9" / DELL TFT S2716DG 27IN 2560X1440

AW: Gaming PC verbesserung? Aufrüsten...

Zum Thema MC: Wenn der Mod kein Optifine hat, ist es kein Wunder, dass es nicht läuft, denn Optifine verbessert das Ganze abartig.
Mit Optifine sollte auch MC mit Mods keine Probleme machen.

BF1 kann man auch mit ner 290 auf Ultra spielen.
Wenn du dir aber den Monitor kaufen willst, brauchst du wohl trotzdem ne neue Karten, denn GSync + AMD-Karte ist nicht sinnvoll.

Ich würde einfach beim RAM auf dem Gebrauchtmarkt nach dem 16GB Kit des Crucial Ballistix Sport suchen und dann den alten RAM verkaufen.
Die CPU ist noch ganz gut dabei und ein Upgrade wäre wohl in den meisten Fällen nur ein 6700K.

Warum ist das nicht sinnvoll? Ist aber trotzdem kompatibel oder? Die Graka muss ich wahrscheinlich sowieso bald austauschen aber wenn BF 1 auf Ultra noch geht bin ich glücklich :D

Weil G-Sync eine Nvidia Technologie ist und daher bei einer AMD nicht funktioniert.

Ja der ist richtig.

Ja, der RAM passt.

Es ist nicht sinnvoll, weil man mit einer Grafikkarte mit AMDGPU kein GSync nutzen kann. GSync ist NVidiaexklusiv.

Bei dem Monitor und deinen Anforderungen würde ich dir eine GTX 1070 empfehlen. Die würde jedoch schon in manchen Spielen von deinem Prozessor gebremst.

Vergiss das mit Ultra Details, den Unterschied merkst du eh nicht und dafür 1500€ raus kloppen ist eher sinnfrei.

Man sieht den Unterschied halt nicht wirklich. In den Artikeln zu BF1 hat PCGH ja die Sliderbilder mit den Detailstufen eingebaut. Ich als Laie musste echt immer auf die Bildunterschrift schauen um zu sehen was jetzt was ist. Allerdings mag das auf dem eigenen Bildschirm bei bewegten Bildern anders aussehen. Allerdings bleibt festzuhalten, dass der Schritt von Hoch auf Ultra zwar eine Menge Performance frisst, aber optisch keinen Nennenswerten Vorteil bringt. ;)

Edit: "minimal hohe Details" hat mich zum schmunzeln gebracht. :D

Ist mir schon klar aber ich will das meine Graka mindestens die Hohen Details schafft in jetzigen und wenns vom P/L Verhältnis passt auch in zukünftigen

niemand weiß, was in zukunft ist.
Von daher ist es abhängig vom Budget.

Zurück