Hallo zusammen,
da im Moment im Steam-Store Sale ist und ich mich wieder mal nicht zurückhalten konnte, habe ich bemerkt, dass ich mit meinem PC bei aktuellen Spielen ziemliche Probleme habe.
Watch Dogs ist beispielsweise komplett unspielbar.
Hier mal mein jetziges Setup:
1x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
1x Scythe Mugen 2 Rev. B
1x MSI 870A-G54
1x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
1x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
1x OCZ ModXStream Pro 700W ATX 2.2
Ich wäre gerne in der Lage Spiele wie Watch Dogs, Far Cry 4, GTA V, Star Citizen in Zukunft in 1080p und wenn möglich mit maximalen Einstellungen flüssig zu spielen.
Am liebsten wäre es mir wenn ich meinen PC Schritt für Schritt aufrüsten könnte (für höchsten 200-250 Euro pro Monat).
Vorgestellt hatte ich mir, dass ich mit der Grafikkarte anfange und vielleicht auf eine R9 280X wechsle.
Später dann CPU (wahrscheinlich dann Intel I5 oder I7) und Mainboard.
Im letzten Schritt vielleicht noch RAM und eine SSD.
In ferner Zukunft würde ich mir gerne die Oculus Rift holen. Sollte ich dabei jetzt schon etwas beachten (vielleicht bei der Grafikkarte)?
Oder lohnt es sich bei meinem System nur noch ein Neukauf? Das wäre mir im Moment eigentlich zu teuer.
Hier noch Benchmarks von meinem PC:
1x 3DMark11
1x 3DMark Fire Strike
Vielen Dank vorab für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag
da im Moment im Steam-Store Sale ist und ich mich wieder mal nicht zurückhalten konnte, habe ich bemerkt, dass ich mit meinem PC bei aktuellen Spielen ziemliche Probleme habe.
Watch Dogs ist beispielsweise komplett unspielbar.
Hier mal mein jetziges Setup:
1x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
1x Scythe Mugen 2 Rev. B
1x MSI 870A-G54
1x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
1x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
1x OCZ ModXStream Pro 700W ATX 2.2
Ich wäre gerne in der Lage Spiele wie Watch Dogs, Far Cry 4, GTA V, Star Citizen in Zukunft in 1080p und wenn möglich mit maximalen Einstellungen flüssig zu spielen.
Am liebsten wäre es mir wenn ich meinen PC Schritt für Schritt aufrüsten könnte (für höchsten 200-250 Euro pro Monat).
Vorgestellt hatte ich mir, dass ich mit der Grafikkarte anfange und vielleicht auf eine R9 280X wechsle.
Später dann CPU (wahrscheinlich dann Intel I5 oder I7) und Mainboard.
Im letzten Schritt vielleicht noch RAM und eine SSD.
In ferner Zukunft würde ich mir gerne die Oculus Rift holen. Sollte ich dabei jetzt schon etwas beachten (vielleicht bei der Grafikkarte)?
Oder lohnt es sich bei meinem System nur noch ein Neukauf? Das wäre mir im Moment eigentlich zu teuer.
Hier noch Benchmarks von meinem PC:
1x 3DMark11
1x 3DMark Fire Strike
Vielen Dank vorab für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag