• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC unter 700 Euro was meint ihr??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo und willkommn im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:, zur CPU solltest du aber einen besseren Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 3 nehmen da du offensichtlich übertakten möchtest, beim RAM könntest du etwas günstigeren von G.Skill nehmen, beim Netzteil würde ich ein etwas stärkeres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen und beim Laufwerk würde ich einen Brenner wie den LG GH22NS50/70 nehmen.

Die gewählte Grafikkarte passt wenn dein Monitor eine maximale Auflösung von 1920x1080 hat und falls du den PC bei HWV zusammenbauen lassen möchtest, solltest du bedenken das schwere CPU-Kühler wie z.B. der Mugen 3 aus Transportgründen nicht montiert werden.

Gruß

Lordac

Mit den Ergänzungen von Lordac: :daumen:

Schwere Towerkühler wie der Mugen2 werden aber nicht verbaut (Gefahr von Transportschäden). Denn müsstest Du selbst montieren, und da ist je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Ausbau der Mainboards notwendig!

Hallo,

Bei dem RAM kannst du noch ein bisschen sparen nimm das von Team Group Elite 2*4 GB Kit kostet ungefär 28 € im Moment.
die Verfügbarkeit des RAMs schwankt in letzter Zeit recht stark, aktuell bekommt man den RAM nur bei Bestseller Computer für 30,39 Euro *klick*, deshalb schlug ich den RAM von G.Skill vor welcher nur etwas teurer ist, dafür aber bei HWV im Lager liegt.

Gruß

Lordac

Hallo,

übertakten bedeutet das du den Takt der CPU manuell erhöhst (Garantieverlust) und sie somit schneller machst. Da die Wärmeentwicklung dann steigt, ist ein starker Kühler notwendig und der Mugen 3 wäre bei HWV mein Favorit.

Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest würde auch der i5-2400 mit dem boxed-Kühler auf z.B. dem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 reichen, beim Netzteil könnte man dann auch beim Cougar A 450W bleiben.

Gruß

Lordac

Hallo,

am besten schreibst du noch einmal alles zusammen damit wir den aktuellen Stand der Dinge sehen!

Gruß

Lordac

Ok Hier nochmal die Aktuelle Liste
CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Graka
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Festplatte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
RAM
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
Und 2x den Lüfter
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Macht zusammen 631€

Danke für die Beratung

Ich frage mich ob das Asgard II ein gutes Gehäuse für einen Gamingrechner ist. Viel Platz hat es ja nicht. Das meine ich jetzt vor allem wegen der Luftzirkulation.;)

Zurück