Aufgrund einer Reihe von Umständen komme ich leider erst jetzt dazu mir einen neuen Rechner zuzulegen, dafür aber mit erhöhtem Budget. habe meine Auswahl von damals nochmal überarbeitet und einige Sachen ausgetauscht. Dazu vielleicht ein paar kleine Erklärungen, 16Gb Ram, da ich recht viel Minecraft daddel und als Admin auch öfter mit Tools arbeite um große Flächen auf einmal zu bearbeiten. Ram hilft da einfach Crashes zu vermeiden und größere Flächen bearbeiten zu können. Das Gehäuse ist sicher nicht ideal für P/L, aber die Form ist recht passend um es platzsparend unter den Schreibttisch zu befördern (und gefällt mir auch einfach ^^). Lüfter fürs Gehäuse kosten nicht die Welt und richtig rum gedreht kann es nur helfen. Ich möchte mich inzwischen doch am übertakten versuchen, allerdings eher im moderaten Bereich wo noch kein Risiko besteht etwas , denke da sollte der Brocken reichen.
Achso, Headset mäßig hab ich jetzt bereits seit einer Weile das Superlux und bin damit sehr zufrieden, nur das Anklippmikro wurde durch ein feststehendes ausgetauscht.
Naja wenn jemand nochmal so nett wäre meine jetzige Kombi durchzuschauen, dass es am Ende auch passt wäre super! Zu der Liste kommt noch eine X-fi Titanium zum einbauen, welche ich inzwischen von einem Kumpel zurückbekommen habe (war noch beim damaligen ausschlachten bei ihm gelandet).
reine Rechnerkonfiguration auf Geizhals
komplett Paket auf Geizhals
Das Ganze werd ich dann selbst zusammenbasteln, bei Zusammenbau bekomm ich nicht die Geizhals Preise von Hardwareversand wenn ich das richtig gesehen habe. Und so kann ich dann noch bei einigen Teilen bisschen mehr sparen indem ich es anderswo bestelle.
MfG Kreuzi
PS. ich hoffe ich liege richtig damit, dass es besser ist meinen alten Thread mit neuen Infos zu bumpen anstatt einen Neuen zu erstellen
PPS. diesmal wird der Rechner auch wircklich direkt bestellt, wahrscheinlich noch heute