• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und Monitor für 600 Euro

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Hallo,

ich möchte mir einen günstigen Gaming-PC plus Monitor zulegen und bräuchte bei der Zusammenstellung Eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 Euro für Monitor und PC.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Dota 2. Dieses Spiel sollte aber auf höchsten Einstellungen flüssig laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB HDD ist okay.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, zumindest im moment nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC sollte leise sein. Ausserdem wäre es gut wenn er mindestens genauso gut oder besser ist als dieses System:

CPU: Phenom II x4 955 BE
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte MA790XT UD4P
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Netzteil: BeQuiet! Darkpower pro p9 550 W
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Festplatte: Crucial M500 SSD 256GB
Gehäuselüfter: Scythe S-Flex 800rpm


Vielen Dank schonmal im Voraus

Sebah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

@NuVirus Das gepostete System ist meins. Der PC soll für meine Freundin sein.

@phaYne schonmal danke für die Antwort. Läuft auf dem System Dota 2 flüssig bzw ist es besser als das von mir gepustete? Der Monitor ist etwas zu Teuer. Gibt es da nicht günstigere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Ich habe jetzt mal einen Warenkorb zusammengestellt.

LINK WARENKORB

Ist der Monitor und das System so Dota 2 tauglich oder gibts da System oder Bildschirm bedingte ruckler/lag?
 
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Hätte noch eine "Einschränkung". Alle Komponenten sollten auf Lager sein da der PC vor nächsten Freitag fertig sein muss. Ich sehe gerade der Bildschirm/GraKa/Tower sind momentan nicht lieferbar. Gibt es zu diesen Komponenten gleichteure alternativen?

@SpeCnaZ Welcher von AOC wäre denn besonders gut? Oder sind da alle zu empfehlen? Der hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

So habe jetzt nochmal ein paar Komponenten ausgetauscht und jetzt wäre alles verfügbar. Kann ich die Sachen so bestellen oder sollte ich manche Komponenten austauschen?

LINK PC
LINK Monitor

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Sebah
 
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Schaut gut aus. Hätte aber gerne einen 24" genommen. LINK Hoffe der ist gleich gut.
 
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Habe jetzt nochmal folgendes zusammengestellt:

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
CPU: Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Mainboard:ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+

Monitor: AOC I2369VM 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Ich hätte noch ein paar Fragen und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir die noch beantworten könntet.

1. Welchen Unterschied gibt es zwischen den verschiedenen R9 270? Warum sind manche 40 Euro teurer als andere?
2. Lohnt es sich statt einer R9 270 eine Gforce GTX660 oder allgemein eine GeForce einzubauen?
3. Ist die oben ausgewählte r9 270 leise? Ich würde auch gerne 10 Euro für eine leisere ausgeben.
4. Ist das Zalman Z9 ein leises Gehäuse oder gibt es bessere Alternativen in dem Preissegment? (sollte bei Mindfactory auf "lagernd" sein)
5. Lohnt sich ein upgrade auf den i3 4330 oder ist der 4130 identisch von der Leistung?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Sebah
 
1. Manche Modelle sind halt stärker geOCt
2. Nein. Die 660 ist noch lamgsamer als die R270
3. Würde eher eine Dual-X nehmen oder eine Club 3D
4. Naja gibt leisere
5. Wenn du das Geld hast - Ja
 
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

1. Manche Modelle sind halt stärker geOCt
2. Nein. Die 660 ist noch lamgsamer als die R270
3. Würde eher eine Dual-X nehmen oder eine Club 3D
4. Naja gibt leisere
5. Wenn du das Geld hast - Ja

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

3. Leider ist keine von den beiden auf Mindfactory sofort verfügbar. Gibt es eine die auf Mindfactory "lagernd" ist die du noch empfehlen würdest?
4. Könntest du mir eines empfehlen das bei Mindfactory "lagernd" ist?
5. Ich glaube dann Upgrade ich noch auf den 4330. Danke
 
AW: Gaming PC und Monitor für 600 Euro

Habe jetzt nochmal an der Konfiguration getüftelt. Hier ist das "Endprodukt".

1. Ist das Netzteil zu schwach?
2. Passt die GraKa und der Cpu-Lüfter problemlos ins case?
3. Kann ich den PC so bestellen oder gibt es noch andere Sachen die ich übersehen habe.

Vielen Dank für die nette Hilfe bis hierhin.

LG

Sebah
 
Zurück