Gaming PC und Monitor für 2000 Euro
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC und einem neuen Bildschirm.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC samt Monitor um die 2000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor mit mindestens 120 Hz. Bevorzugt BenQ.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden, den ich selber zusammenbaue.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe 2.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Sogut wie alles - angefangen bei Stronghold, über CSGO (nebenbei will ich in 1080p streamen) bis hin zu Battlefield 3. Des Weiteren arbeite ich ab und zu mit Sony Vegas, Photoshop und After Effects. Teilweise auch mit Cinema 4D.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nicht. Etwas später will ich ihn auf jeden Fall übertakten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es soll auf jeden Fall ein Intel CPU und eine Nvidia Grafikkarte sein.
Außerden soll er möglichst leise sein.
Das Gehäuse sollte edel aussehen und genug Platz für eine WaKü (wird wohl ein externer Radiator) haben, die später auf jeden Fall für CPU, GPU und eventuell Mainboard folgen wird.
Eine Gamingsoundkarte wird für mein MMX300 benötigt (vor allem um Steps in CSGO besser orten zu können)
Die HDD(s) sollten mindestens 2TB, die SSD mindestens 250GB haben.
Sonst bin ich für alles offen.
Habe auch schon mal etwas vorgearbeitet und diesen hier zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht wundern wegen den beiden Grafikkarten. Sehe beide als Option.
Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC und einem neuen Bildschirm.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC samt Monitor um die 2000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor mit mindestens 120 Hz. Bevorzugt BenQ.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden, den ich selber zusammenbaue.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe 2.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Sogut wie alles - angefangen bei Stronghold, über CSGO (nebenbei will ich in 1080p streamen) bis hin zu Battlefield 3. Des Weiteren arbeite ich ab und zu mit Sony Vegas, Photoshop und After Effects. Teilweise auch mit Cinema 4D.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nicht. Etwas später will ich ihn auf jeden Fall übertakten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es soll auf jeden Fall ein Intel CPU und eine Nvidia Grafikkarte sein.
Außerden soll er möglichst leise sein.
Das Gehäuse sollte edel aussehen und genug Platz für eine WaKü (wird wohl ein externer Radiator) haben, die später auf jeden Fall für CPU, GPU und eventuell Mainboard folgen wird.
Eine Gamingsoundkarte wird für mein MMX300 benötigt (vor allem um Steps in CSGO besser orten zu können)
Die HDD(s) sollten mindestens 2TB, die SSD mindestens 250GB haben.
Sonst bin ich für alles offen.
Habe auch schon mal etwas vorgearbeitet und diesen hier zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht wundern wegen den beiden Grafikkarten. Sehe beide als Option.
Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin