• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Ichundniko

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Moin leute ich möchte mir mal wieder einen rechner kaufen.
Habe hier schon eine zusammenstellung wollte diese von euch absegnen lassen.
Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu brauche ich noch ein gehäuse was nicht allzu teuer sein soll gerne silent nicht so ein kiddi kack.
Und ich brauche noch einen 12ß/144hz monitor. Dieser sollte lightboost untersützen und nicht zu teuer sein so um die 250.

MFG
ichundniko

AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Hey,

Deine Zusammenstellung ist nicht ganz so optimal.
- Netzteil: Technsich nicht das Beste, viel zu groß
- RAM: 8GB RAM sind etwas wenig, wenn du übrtakten willst (gehe ich wegen der k-CPU und dem Z-Board aus), gleich mehr Taktung nehmen
- GraKa: das 3GB-Modell kannst du vergessen. Das ist zu wenig VRAM. Da sollte man dsa 6GB-Modell nehmen.
- Board: wenn du übertakten willst, dann würde ich das M3 nicht nehmen. Das hat keine Loadline-Calibration und Probleme mit zu heißen Spannungswandlern.

Muss denn überhaupt Übertaktung sein?
Ich würde eher mal in so eine Richtung gehen:
900€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein guter 144Hz-Monitor liegt schon bei gut 250€:
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So ginge das mit Übertaktung....auch wenn weitere 10€ für das Extreme4 und weitere 15€ für das E10 schön wären ^^ Wenn dir das zu teuer ist, würde ich erst mal nur einen einzelnes 8 GB RAM-Modul kaufen und den gleichen Anfang des Jahres oder so nachrüsten ;)

Oder einmal ne solide Basis und nächstes Jahr nochmal Geld in nen I7 stecken: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Edit: Bevor wer was zum fehlenden Gehäuse sagt: Das DS3 von Schnuetz1 würde ich auch nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht was ihr da macht ihr ersetzt nen gaming mainboard mit einem anderen mainboard was garnicht alle features hat welche ich brauche (GAMES) und ihr ersetzt eine Nvidia grafikkarte mit einer schlechteren amd grafikkarte (Ich mag Amd sowieso nicht weil sie kack treiber haben).

Ich meine das jetzt ganricht böse nur ich kriege für den gleichen preis bei euren setups weniger leistung. (oder sehe ich das jetzt total falsch)

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht was ihr da macht ihr ersetzt nen gaming mainboard mit einem anderen mainboard was garnicht alle features hat welche ich brauche (GAMES)
nur weil ein Mainboard nicht "Gaming" im Namen hat kann man damit keine Games spielen? uh da hab ich ja Glück gehabt ...

ihr ersetzt eine Nvidia grafikkarte mit einer schlechteren amd grafikkarte (Ich mag Amd sowieso nicht weil sie kack treiber haben).
hier wurde eine Karte mit 3GB VRAM, die schon heute sehr knapp sind mit einer nahezu gleichstarken Karte mit 8GB VRAM ersetzt. wo das Problem bei den Treiber ist frage ich mich auch noch

weches spiel nutzt den bitte 8gb vorher kackt die Gpu doch sowiso ab.... und die anderen sachen bringen mir doch alles nix in spielen? Das mit dem mainboard war dadrauf bezogen das es besseren sound usw hat!

weches spiel nutzt den bitte 8gb vorher kackt die Gpu doch sowiso ab....
bei deiner 3GB GPU vielleicht :lol:

und die anderen sachen bringen mir doch alles nix in spielen?
nicht unbedingt direkt aber: schnellerer RAM bringt höhere min-FPS, auf eine größere SSD passen mehr Games, ...

Das mit dem mainboard war dadrauf bezogen das es besseren sound usw hat!
alle anderen hier vorgeschlagenen Z-Boards haben den gleichen Soundcodec. der vom H170er ist etwas schlechter, wobei man das wohl auch nicht hören wird. und wegen sowas willst du 40€ mehr ausgeben? muss schon sagen, MSI hat anscheinend gutes Marketing ...

beide boards benutzen: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC

und 3GB benutzen auf jedenfall aktuell schon viele spiele.

wenn du aber doch einfach dein Setup nehmen willst, dann nimm es.

an sich wäre es auch immer sinnvoll folgendes auszufüllen,
dann kann man genauere hilfestellung bieten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 800 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Extra bildschirm 144hz eigenes budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ne
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? ALle modernenen titel aber hauptsächlich csgo. Dann noch photoshop usw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
erstmal nur eine kleine ssd für windows csgo und ein paar programme

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja bis an maximum

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Guten sound und gaming features.

weches spiel nutzt den bitte 8gb vorher kackt die Gpu doch sowiso ab.... und die anderen sachen bringen mir doch alles nix in spielen? Das mit dem mainboard war dadrauf bezogen das es besseren sound usw hat!

Wir versuchen dir hier nur zu helfen, also ruhig bleiben. Ein Großteil der Leute hat hier mehr Ahnung als du, also vielleicht mal einsichtig sein :).

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? ALle modernenen titel aber hauptsächlich csgo. Dann noch photoshop usw

gerade dann macht die 8 GB version mehr sinn, sehe das vorgeschalgene Setup immer noch als sehr gut an.

Ich möchte aber eine nvidia gpu und einen übertakteten prozessor.

Wieso läuft mein alter pc mit 780ti dann immer noch ohne probleme mit den neusten games auf max settings ?

wenn du den Müll unbedingt willst, dann kauf es doch. ansonsten solltest du auf die Vorschläge (von Leuten die augenscheinlich weitaus mehr Ahnung haben) hören

Sorry fürs OT aber warum fragst du nach einer "absegnung" wenn alles empfohlene (von Leuten mir Ahnung) in deinen Augen eh bull**** ist? Kauf dir den 3gb Krüppel und das überteuerte msi Bord und werden glücklich damit :D

Das soll kein Angriff gegen deine Person sein. Nur ist der Sinn dieses Themas irgendwie..naja....egal.

BTT: tu dir selber einen gefallen und nimm wenigstens die 6 gb Version der 1060.... Shader sind bei der 3 GB übrigens auch beschnitten ;)

Und jedes zweite game heute zu Tage knackt deine 3 GB Karte. Und das oft auch schon in full HD.

Ich möchte aber eine nvidia gpu und einen übertakteten prozessor.

Wieso läuft mein alter pc mit 780ti dann immer noch ohne probleme mit den neusten games auf max settings ?

Dann erhöhe halt dein Budget, hier hat niemand gesagt, dass man aktuell mit 3GB nicht alles spielen kann, aber mehr macht atm einfach Sinn, weil es jetzt schon Spiele gibt die von mehr profitieren, und man kauft eine GPU ja auch nicht unbedingt für 6 Monate, sondern auch gerne mal für 24-36.

Du darfst halt nicht erwarten, dass du mit dem Budget einen 6700k und ne 1070 gtx bekommst.

Wenn man die Funktionen einer gtx nicht dringend benötigt, würde ich mir heutzutage keinegtx unter der 1070 mehr kaufen, wegen zu wenig vram.
Schau dir einfach mal den Test zu CoD iw und den aktuellen watch Dogs 2 an. Das kratzt in fhd auch schon an der 6gb Marke. In CoD hast mit 6gb sogar schlechtere Texturen als mit 8gb.

Aber im Endeffekt ist es dein PC und du musst damit zufrieden werden.

Die Diskussion mit dem vram gab es auch schon bei der gtx970 gegen r9 390. Da war die gpu Leistung auch am Ende eh die 8gb vram voll werden. Heute hört man von diesen neunmalklugen Menschen auch nix mehr. :D

1070 gtx bei dem budget wird aber einfach nicht passen, aber der TE hat ja vielleicht noch Ideen :)

Zurück