• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 1200€

eine gts 250 finde ich nicht so gut...

Die 5770 ist ca so schnell wie eine gtx260/hd4870 und ganz ok. Aber achte darauf das du eine mit den neuen Kühler (Ei) nimmst Bild der ist Kühler und leiser:)

Super vielen dank.
So wie ich den Benchmark deute, kann ich mit der 5770 bedenkenlos alle spiele in hoch wenn nicht sogar sehr hoch spielen

oder deute ich das falsch?

EDIT: hab im moment 1920X1080 als Auflösung

AW: Gaming PC um die 1200€

also ich -eigene meinung- würde keinen von amd nehmen, aber das kann man pauschal nicht sagen...
der intel-unterbau von lordac klingt sehr vernünftig!

und wieso würdest du kein Amd nehmen wenn ich fragen darf???:what:

die 5770 ist deutlich langsamer! als eine Gtx260

crysis kannste nicht auch sehr hoch spielen bei nfs shift dürfte es gehn und die restlichen eig auch

und wieso würdest du kein Amd nehmen wenn ich fragen darf???:what:

würde ich auch gerne wissen??:what:
besonders weil der Intel ein i5 ist...
der AMD ist mit dem PII 955 und AM3 wesentlich besser. und so wie es aussieht kann man damit auch wunderbar auf einen 6er umsteigen.

Was die 5770 angeht. Du kannst die natürlich bedenkenlos kaufen. P/L ist sehr gut und die meisten Spiele laufen natürlich super auf High, Very high muss man dann immer gucken, DX10 mit 64bit wird bei Crysis vllt etwas schwer. kommt immer darauf an wie weit bei dir die FPS-Rate sinken kann.
Aber ich würde dann am Ende des Jahres auf eine 6870 ( falls sie denn dann kommt wechseln), da die 5770 bestimmt nicht so lange halten wird.
Niemand weiß was kommt, aber es könnte ja eine Crysis 2 kommen CoD7 mit bomben Grafik ..... wer weiß das schon ;)

die 5770 ist deutlich langsamer! als eine Gtx260

Die 5770 ist höchstens minimal langsammer als eine eine gtx 260 siehe Link.^^

1920*1080 ist schon eine ziemlich hohe Auflösung... Alternativ ist da noch die 4890 Vaper-X welche auch nicht viel teurer ist und gtx 275 Leistung besitzt. Dazu ist die Vaper-X noch leise. Im nächsten Jahr kann man dann ja die Grafikkarte noch verkaufen und dann gleich auf Femi oder HD6xxx umsteigen

Was an AMD schlecht sein soll bleibt mir auch ein Rätsel:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

der i5-750 ist etwas schneller als der X4 965 BE, dafür ist letzterer etwas günstiger.
Im Moment sind wir im Spielebereich in der tollen Situation das man mit keinem der beiden Hersteller etwas falsch macht!

hab im moment 1920X1080 als Auflösung
Bei der Auflösung rate ich dir auch zur 4890, DX11 sehe ich noch nicht als Kaufkriterium, vor allem weil z.B. die 5770 DX11-Spielen um bis zu 53% einbricht.

Gruß

Lordac

nein, hat nur nen höheren Stromverbrauch und ein paar Feauters weniger macht in normalen Spielbetrieb aber nichts aus. Da ist eine 4890 nämlich besser als die 5770 :)

deutlich sogar, eigentlich ist man fast immer besser beraten ein topmodell einer alten generation zu nehmen, als die budgetversion der neuen, weil die auch gerne mal schwächer und/oder umgelabelt ist. Ist bei den beiden jetzt nicht der Fall aber hilft als allgemeiner Tipp.

Fail. Umlabeln tut nur nVidia (Aus 8800GTS 512 mach 9800GTX daraus macht mann dann zum Teil ne 9800GTX+ und was ne 9800GTX+ geworden ist, wird dann zu einer GTS250 :ugly) AMD macht sowas nicht. :ugly:

Der einzigste Unterschied ist DX11.

Wenn ích mir derzeitig eine neue Grafikkarte kaufen würden, dann wohl min die 5850. Die hat mehr Leistung als die GTX285 und ist auch günstiger zu haben.

So erstmal danke an alle für die Hilfe...
Ich hab mir jetzt follgendes zusammengestellt und würde gerne noch ne abschließende meinung von euch haben:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Antec Basiq 550W 80Plus
Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
Powercolor HD5770 512MB
2x Seagate ES Serie 1TB,32MB,ST31000340NS
LG GH22NS50 bare schwarz
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Passt das so alles zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
deine 6 gb arbeitsspeicher sind ja in 3(halt triple) riegel aufgeteilt...
und im moment fällt mir nur der sockel 1366 ein, der triple channel unterstützt-also die 3 riegel ansprechen kann.
Wenn ich das richtig she, bräuchtest du 4 bzw. 8 gb Arbeitsspeicher...
Wenn ich falsch liege-ein super experte bin ich auch nicht- daann korrigiert mich bitte...

zu Zusammenstellung wenn eine 5770 dann eine mit einen GB Speicher z.B. (so nebenbei kauf nicht beim Shop pixmania ein)

4GB an Arbeitsspeicher reichen aus, später kann mn ja immer noch auf 8 umrüsten:)

achte beim Phenom darauf das du einen in c3 Stepping nimmst

Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
bei der Soundkarte kannst du auch eine Klasse billiger nehmen(Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ) was für boxen hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück