• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um ca. 1100€

MisterManatee

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC um ca. 1100€

Hallo und Guten Tag zusammen,
Ich hab zwar schon längere Zeit im pcghx forum herumgelesen hab mich aber jetzt endlich dazu entschlossen selbst einen pc zusammenzubauen und mich anzumelden.
Jetzt wollte ich euch fragen welchen Gaming-PC ihr mir um ca 1100€ zusammenstellen würdet. :)

Hier mal meine Infos:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird Betriebssystem. (Maus, Tastatur und Boxen hab ich zwar noch zuhause ich würde mich aber sehr über preisgünstige (aber gute ;) ) Empfehlungen freuen, da ich mir bald neue zulegen werde)
Diese Sachen werden nicht vom PC-Geld bezahlt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, keine.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mir den PC selbst zusammenbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
So ziemlich alles: von Minecraft über GW2 bis hin zu BF3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde gerne die Möglichkeit haben später zu übertakten. (Also Ja :) )

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte eher leise sein.

Als Ausgangskonfiguration würde ich die von target2804 in seinem thread vorgeschlagenen Teile nehmen (müsste ich hier noch etwas ändern?):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

AW: Gaming PC um ca. 1100€

Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort :)

Jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen:
Gibt es bei den Mainboards auch Performance-Unterschiede oder hat das X nur mehr Anschlüsse?
Ist das Tauron Gehäuse sehr laut?

Laut ist es nicht, wollte nur noch mal ne Alternative aufzeigen ;)
Das Fractal R4 ist allerdings auch sehr schick ^^

MisterManatee schrieb:
Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort :)

Jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen:
Gibt es bei den Mainboards auch Performance-Unterschiede oder hat das X nur mehr Anschlüsse?
Ist das Tauron Gehäuse sehr laut?

Das X kann SLi und CF ;)
Allerdings hast du damit nicht mehr FPS

Mir gefällt das grüne Tauron Gehäuse ziemlich gut und wenn es nicht allzu laut ist reicht es mir. ;)
Bei den Grafikkarten wollte ich bei diesem PC absichtlich mal die Nvidia Karte ausprobieren. (Hatte noch nie eine)

Glaubt ihr, dass es (für den alltäglichen Betrieb) sinnvoll ist bei der SSD die nächst größere zu nehmen?

Die eine ist über S-ATA II angebunden und die andere über S-ATAIII. Ist für Magnetfestplatten aber irrelevant, da die gerade mal die S-ATA I Schnittstelle voll ausnutzen.

Das war ja mal ein mieser Thread. Nix zu verbessern oder groß was zu empfehlen. Der Threadstarter voll gut vorbereitet :heul:.

Würde mom auch eine 7970 vorziehen, ist aber letzten Endes ziemlich Wayne (ob 670 oder 7970). Ob Tauron,Shinobi oder R4 ebenso.

Bleibt mir nur noch : Viel Spaß mit dem neuen Knecht, Mister Manatee :daumen: :D.

Wenn alle Threads so wären, könnten wir hier zu machen ;).

Ich würde jetzt ohne eine Diskussion AMD/Nvidia anzetteln will, eine 7970 nehmen. Ist in fast jedem Spiel schneller ! Besonders durch den neuen Wundertreiber :D

Okay ihr habt mich überzeugt ;)
Und da ich bis jetzt eh noch nie schlecht mit amd gefahren bin werde ich mir die Gigabyte HD7970 statt der GTX 670 bestellen.
Am Rest der Konfiguration muss ich dadurch eh nichts verändern, oder? :)

So, dann wären wir bei dieser Konfiguration:

1x 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1x 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
1x Sharkoon Tauron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
1x Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
1x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
1x 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
1x 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
1x Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Außer dem CD-Laufwerk würde ich alles bei Mindfactory bestellen (so bekomm ich die 3 Never Settle Spiele von AMD dazu).

Zurück