• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC~ Überprüfung

OddGunner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC~ Überprüfung

Hallo liebe Community,
mein Bruder möchte sich Anfang des Jahres einen neuen Gaming PC zulegen.
Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung ?
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
SSD : Samsung SSD 830 Series 128GB
CPU : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
RAM : Corsair XMS3 DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600)
GPU : ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, H77
Gehäuse : Zalman Z11 Plus
Netzteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Sella
DVD-Brenner : ASUS DRW-24B5ST schwarz
Der PC soll für Spiele wie Bf3, LOL, COD BO2, MC aber auch für alltägliches surfen geignet sein.
Gespielt wird in FullHD.
Danke, MFG OddGunner

AW: Gaming PC~ Überprüfung

Jap, ist in Ordnung ;)
Außer der RAM. Der hat afaik eine Spannung von 1,65V. Ivy arbeitet am besten mit 1,5 V. Nimm einfach Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600. ;)

AW: Gaming PC~ Überprüfung

Jap, ist in Ordnung ;)
Außer der RAM. Der hat afaik eine Spannung von 1,65V. Ivy arbeitet am besten mit 1,5 V. Nimm einfach Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600. ;)
Jap, nimm beim RAM lieber jene Riegel:

sonst siehts gut aus:daumen: Das Case ist wie immer Geschmacksache...:P Bei der 7950 wäre alternativ die Powercolor PCS+ und die Gigabyte Windforce OC zu empfehlen.

Gruß

So pc ist jetzt zusammengebaut und springt auch an, Windows jedoch will jetzt nicht so richtig. Also ich will Windows 7 64bit installieren und mir wird gesagt das Treiber fehlen und ich doch bitte eine Treiber CD einlegen soll. Nehm ich mir also die beim Mainboard mitgelieferte CD und was passiert? Nichts, Treiber werden nicht erkannt ... Hat jemand vllt einen guten Rat für mich ?

Zurück