• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Stream fähig)

AW: Gaming PC (Stream fähig)

Also ich möchte nur "flüssig" mit 60~ fps spielen können bei 720p Streaming. Ich habe eine 7,2mb download / 5mb upload leitung die ja eig reichen sollte für 720p. Früher als ich den Pc neu hatte, habe ich versucht zu Streamen (Starcraft2 und Star Wars: The Old Republic) und es war definitiv nicht flüssig. Hatte zu dieser Zeit auch meine CPU auf 4,2ghz glaub ich übertaktet mit mein BIOS, Programm war Xsplit mit 1280x720p 4000 kb settings. Anscheinend lag es dann wohl an der Graka und nicht an der CPU. Gibt es eine gute Methode womit ich testen kann ob meine Graka/CPU Stream fähig ist? Xsplit kostet ja nun Geld...

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal mit VLC zu streamen.

Ein Kumpel hat damit schon auf nen 5 Jahre alten Laptop gestreamt.

Mach so wie die anderen sagen ne 7970 rein , knall den Boxedkühler weg und mach nen Mugen 2 oder einen anderen drauf , übertakte dann den i5 und wenn du willst knall 16GB Ram rein .

:D

Greeetzz

Wenn wir wissen was limitiert, könne wir auch sagen was du brauchst.

Intel hat momentan mehr FPS.
Allerdings zaubert auch AMD genug.
Ein Xenon wäre vielleicht die Wahl.

Mach so wie die anderen sagen ne 7970 rein , knall den Boxedkühler weg und mach nen Mugen 2 oder einen anderen drauf , übertakte dann den i5 und wenn du willst knall 16GB Ram rein .

:D

Greeetzz

Vorher möchte ich aber erst mal wissen wo das Problem mit dem lagging liegt. Woran kann man sowas erkennen ob das an der GPU oder CPU oder auch an etwas anderem liegt? weil möchte wirklich erst paar Daten sehen bevor ich einfach irgendetwas neu kaufe :P Das lagging wird ja durch eine überlastung erzeugt richtig? Wenn also die GPU eine sehr hohe Grad zahl erreicht, liegt das dann an der GPU ?

Nope. Das ist normal. Könnte aber auch an Staub, schlechter Belüftung oder einer schlechten Kühlung liegen.

Guck mal was der Taskmanager und GPU-Z sagen.

Als ob man einen i7 39blabla für streaming bräuchte Oo.
Es haben schon so viele Leute gestreamt noch lange bevor es so eine CPU gab. EIn i5 2500k hat lange genug Leistung für sowas... Wenns laggt dann liegt das sehr wahrscheinlich an deiner Internetleitung.
Mach halt nebenbei alles andere aus.
Auch die Grafikkarte ist hier nicht das Problem. Dein System langt locker. Prüf mal lieber ob es Probleme mit deiner Internetleitung gibt.

Nope. Das ist normal. Könnte aber auch an Staub, schlechter Belüftung oder einer schlechten Kühlung liegen.

Guck mal was der Taskmanager und GPU-Z sagen.

Also allein das Programm Xsplit erzeugt bis zu max. 56% CPU-Auslastung sodass ich nichtmal laggfrei Firefox benutzen kann ^^ Im idle ist es min. 1% max. 39% aber es immer hoch und runter, bleibt nur wenige sekunden auf 30%+

Als ob man einen i7 39blabla für streaming bräuchte Oo.
Es haben schon so viele Leute gestreamt noch lange bevor es so eine CPU gab. EIn i5 2500k hat lange genug Leistung für sowas... Wenns laggt dann liegt das sehr wahrscheinlich an deiner Internetleitung.
Mach halt nebenbei alles andere aus.
Auch die Grafikkarte ist hier nicht das Problem. Dein System langt locker. Prüf mal lieber ob es Probleme mit deiner Internetleitung gibt.

Bin mir nicht wirklich sicher ob man mit 60fps spielen kann + dabei Streamen mit mein System. Auch nicht mit älteren Systemen! Wenn du aber deine Meinung beibehälst dann möchte ich gerne mal paar Videos/Streams sehen die flüssig sind und das ohne Capture Card/2ten Pc.

Zurück