• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC so ok? 1300€~

AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Oh man ja dann halt doch kein SLI :D Danke für die Erklärungen, das ist wie gesagt alles Neuland für mich.
Das EVGA gibts bei Mindfactory nicht ...aber ich kann ja dann bei meinem alten Netzteil bleiben oder? (550 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold)

Muss wie gesagt bei Mindfactory zusammenbasteln und da kostet die Inno leider viel mehr
8487564 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
Daher ZOTAC oder Palit und da mir Leistung am wichtigsten ist, ist es die ZOTAC geworden.

Das Gehäuse darf maximalst 22cm sein aber ich bin sicherheitshalber für bessere Belüftung auf 20cm runtergegangen ...Platz machen geht leider definitiv nicht, alles schon versucht :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

SLI/CF ist auch nur sinnvoll, wenn Du über 3 FullHD Monitore zocken willst, oder über einen in 3D.
Um auf einem Monitor in FullHD oder WQHD zu zocken ist kein SLI/CF notwendig ;)

Nun denn, dann nimmst Du halt die Zotac ;)

207mm breit :

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Du musst ja nicht unbedingt alles bei Mindfactory bestellen.
Wenn da noch ein anderer Shop hinzukommt, ist das doch auch in Ordnung ;)

Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 100,- Taler :ugly:

Hast Du schonmal hier geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen :daumen:
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Schläfst Du im Stehen auf 1qm? Wenn es an 2cm Platz scheitert, dann läuft irgendwas verkehrt. Ein PC hat in diesen "formschönen" PC-Halterungen der Möbelhersteller nichts zu suchen.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Ich hab mehr als genug Platz im Zimmer aber genau da wo der PC steht ists halt knapp geworden weil da nun ein neuer Schrank reingekommen ist.


Sieht tatsächlich nicht schlecht aus, dann wird das genommen :)

Dann hab ich eigentlich nur noch eine Frage:
Als RAM wollte ich
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (8432901)
Ein Bekannter meinte aber dass dieser eventuell nicht von dem Mainboard
- Gigabyte H87 HD3
unterstützt wird.

Sollte ich nach ner Alternatuve suchen?
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Das Board unterstützt den Ram, habe ich schon auf genau diesem Board verbaut.

Es stehen nur nicht alle kompatiblen Ram in den Listen, weil die schlecht jeden Ram testen können, gibt zuviel verschiedene.

Wichtig sind die Spezifikationen.

Haswell möchte 1,5 Volt Ram, hohe Heatspreader sind nur verarsche, schnellerer als 1600 MHz bringt nix, CL9 ist genau so teuer wie CL11, also nimmt man CL9.

2 Riegel wegen Dual-Channel. Das war´s. Und DDR3 sollte es sein :D.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Ok super dann siehts wie folgt aus:

- Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX (49167)
- 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (60176)
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (8414475)
- 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1) (8475013)
- Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM (60489)
- Gigabyte H87 HD3
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (8432901)
- 550 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold
- Scythe Mugen 4 Tower Kühler (49592)
- Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

+ eventuell Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
(sollte ich den mit reinnehmen? Das Gehäuse ist ja schon nicht besonders groß daher könnte er auch stören oder?)

Noch Einwände? :D
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Für den 4770K solltest Du ein Z87 Board nehmen, mit dem H87 kann man nämlich nicht übertakten : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder auch das günstigere Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit dem kannst Du genauso gut ocen ;-)

Seasonic baut keine schlechten Netzteile, haben aber definitiv die billigsten Lüfter auf dem Markt und eine miese Steuerung.
Nimm das BeQuiet und gut ist : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Glaub mir, die Leistung reicht dicke.

Im DS2 sind schon ab Werk ausreichend sehr gute Lüfter verbaut.
Du könntest maximal noch einen ausblasend hinten in den Deckel bauen.
An die interne Lüftersteuerung des DS2 kannst Du 2 x 3 oder 2 x 4 Lüfter dranhängen.
Mehr als 4 Luffis sind aber gaga :ugly:

Ansonsten kannst Du das so bestellen.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Ist bestellt, bin zwar bei 1490€ rausgekommen aber aber das ist schon ok, soll ja ne Weile halten :D
Vielen Dank für die Hilfe, von mir aus kann hier geschlossen werden.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Hier wird nix geschlossen :D

Lass mal ruhig auf, wir wollen schliesslich noch Feedback von dir, wie die Karre rennt, ob Du zufrieden bist ;) :daumen:

Ansonsten verschwindet der Thread automatisch in der Versenkung, muss nicht extra geschlossen werden.

Wenn Du Windows frisch aufziehst, sollte die HDD abgeklemmt sein, weil Windoes während der Installation gerne Daten auf die HDD schreibt, die eigentlich auf die SSD gehören.
Nach der Installation anklemmen, in der Datenträgerverwaltung initialisieren/neues einfaches Volumen erstellen, dann erscheint die HDD auch auf dem Arbeitsplatz.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Alles klar is mir recht :D
Denke mal im Laufe der nächsten Woche sollte er bei mir eintreffen dann meld ich mich auf jeden Fall nochmal.

Die Windows Installation übernimmt ja auch Mindfactory, hoffe mal die achten da drauf aber ich denke schon.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Hast du das E9 jetzt bestellt? Dein altes Seasonic ist nämlich noch gut brauchbar

Hast du in der Liste nachgeschaut? 100 € sind nämlich ordentlich
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Ja hab das E9 genommen, denke für eine einzelne Grafikkarte ist das noch ein bisschen besser (und sparsamer) als das Seasonic oder?

Ja habs in Betracht gezogen aber bei MF wird halt professionell zusammengebaut, Windows installiert und getestet. Und so hab ich nen Ansprechpartner falls mal was kaputt geht daher ist mir das die 100€ wert. Auch sollte man bedenken dass die Komponenten dort meist günstigster sind als woanders.
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Wenn du das Seasonic schon länger hast dann behalte es und verwende es auch, auch wenn es leider kein Multirail ist
 
AW: Gaming PC so ok? 1300€~

Nee das hast du falsch verstanden, habe keinerlei Einzelteile zuhause :)
Sonst hätte ich natürlich das genommen.
 
Zurück