• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc selbst zusammenschreuben!

Thorkaz

Kabelverknoter(in)
Überarbeitet!
Ich glaube es wurden schon tausende ähnlich betitelte Themen erstellt doch ich muss zu geben, dass ich keine lust habe Stunden lang zu suchen bis eine Zusammenstellung meinen Erwartungen gerecht wird und passende Antworten zu meinen Fragen gefunden habe.

Hier nun mein Problem:
Ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen der einige Jahre hält.
Eine kleine Zusammenstellung habe ich bisher getroffen die weiter unten folgt.
Nun erst die Standart Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca.1100€ weniger auch gut ;)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Keine Altlast.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Fernseher

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spiele: minecraft, Fallout 4, CS und sonstige ego-shooter, assassins creed, day-z,...
Programme: standart office, eventuell viedeobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ein kleines Datengrab wäre schön xD

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eventuell später für längeren Gebrauch

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Keine designwünsche, lautstärke niedrig

Jetzt bisherige liste

Cpu: i7 4790k
Mb: msi z97 g43
Cpu Kühler: shadow rock 2
Ram: crucial balistix sport ddr3 kit 8 gb 1600
Nt: pure power 600w l8
Gpu: sapphire r9 390 nitro
Hdd: seagate 1tb 7.200 u/min
Ssd: sundisk 120gb
O.laufwerk: irgendein lg brenner xD
Gehäuse: hab an das z11 plus oder z11 neo gedacht weis aber nicht wegen den 5 lüftern ob die anschlüsse passen und alles reinpasst

Ich bin absoluter leihe und will von konsole umsteigen
Die komponenten hab ich alle bei mindfactory zusammen gesucht und bin bei etwa 1100€

Ich bitte nun um verbesserungsvorschläge und um meinung ob diese zusammenstellung sinnvoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Plattform veraltet, ich würde mittlerweile auf Skylake setzen wegen USB 3.1 und und und. CPU Kühler ansonsten zu schwach, RAM möglichst 2400er, Netzteil zu alt und 500w reichen aus, ssd zu klein.

Beantworte einfach mal die Standardfragen (Findest du ansonsten im Forum als Anleitung) und dann wird dir hier weitergeholfen. Wir wissen sonst ja nicht, was deine Anforderungen sind.

Zurück