• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC selbst zusammenbauen bis 900€

AW: Gaming PC selbst zusammenbauen bis 900€

Ist ja auch nicht persönlich gemeint.
Du hast es eben nicht besser gewusst und bist auf den Marketing Mist reingefallen den die Netzteilhersteller verteilen.
Mach dir nichts draus. Da sind schon viele drauf reingefallen aber heute bist du eben schlauer und kaufst so ein Netzteil nicht noch mal.
Nutzen kannst du es natürlich weiter hin. Keine Frage.

Da bin ich tatsächlich drauf reingefallen. Ich hatte mich außerdem auf die zahlreichen Tests verlassen, die die L8 Reihe loben, eben auch das mit 630 Watt.
Naja, jetzt hab ich's an der Backe :lol:

einfach kommendes Silvester mit einem Böller ausstatten und schauen was geht. :D :D

Aber da kannst du auch sehen was da in den Tests teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Da wird gelobt und gehypt dass man kotzen könnte. Dabei sind das alles nur Werbeflyer.
So richtig auf die Technik geht dann keiner ein.
Die meisten "Tests" öffnen noch nicht mal das Netzteil sondern finden es super dass es Kabel hat die man nicht extra kaufen muss und dass es mit 4 Schrauben befestigt werden kann. :ugly:

Aber da kannst du auch sehen was da in den Tests teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Da wird gelobt und gehypt dass man kotzen könnte. Dabei sind das alles nur Werbeflyer.
Die meisten "Tests" öffnen noch nicht mal das Netzteil sondern finden es super dass es Kabel hat die man nicht extra kaufen muss und dass es mit 4 Schrauben befestigt werden kann. :ugly:

Jetzt wo du das so sagst, da hast du vollkommen recht. Wenn ich mir jetzt nochmal einen Test durchlese...
Das wird nur eingebaut und dann wird gesagt: "Ja ist leise und der PC stürzt nicht ab", wenn man es übertrieben darstellt...

Wie bei dem letzten Netzteil- Test bei PCGH. Eigentlich die wichtigste Komponente im PC und da hat man noch nicht einmal 2 Seiten Platz für 3 Netzteile gefunden :(.

Also wie ich das hier so lese dann doch kein be quiet pure power L8 ? :O

Ab 500w solltest Du sie anscheinend meiden ;) Threshold meint, dass das P10, das beste derzeit erhältliche Netzteil ist. Wenn Du das Geld hast, zuschlagen... :daumen:

Du kannst das L8 kaufen. Aber eben nur bis 500 Watt oder halt das CM530.
Aber ich würde ein paar Euro drauf legen und das Straight E9 mit 450 Watt nehmen. Das hat immerhin schon 3 Rails.
Das 500er E9 bietet dann 4 Rails was so das Optimum für 500 Watt Netzteile darstellt.

Ich würde das System Power 7 dem L8 vorziehen, das E9 steht natürlich nochmal darüber.

Okay ich werde mal schauen, was sich noch so in meiner Brieftasche finden lässt ;)

Zurück