• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC selber bauen (1000€ - 1200€)

AW: Gaming PC selber bauen (1000€ - 1200€)

Das Gaming ist in der Regel besser ausgestattet. Also Killer Lan Chip und besserer Audio Wandler.
Dazu hat das Gaming 8 echte Phasen und das UD3H nur 4x2 Phasen.

Oke perfekt, dann wird das Gaming genommen :D

Mal noch ne Frage bezüglich dem Netzteil. Und zwar was bringt z.B ein Netzteil mit 650 Watt mehr als eins mit 500 Watt. Dass es mehr Power hat ist mir klar aber ist diese denn wichtig? Oder wofür würde man z.B ein Netzteil mit 650 Watt nehmen?

650 Watt Versionen sind Quatsch. Entweder nimmt man 500/550 Watt für ein Single GPU System oder 750/850 Watt für ein Dual GPU System

Konnte er mir eben auch nich gebau sagen. Er ging halt davon aus , da es mehr Watt hat ist es besser, glaube ich :D

Aso. Nicht auf Offizielle Wattangaben bei Grafikkarten Hersteller zurück greifen. Die sind nur für Ms-Tech und Linkworld Netzteile und vollkommen überhöht. Mehr Watt ist nicht unbedingt besser... z.b. beim Power Zone. Das läuft dann ineffizienter. Also ein normales 500-550 Watt NT reicht für alles locker aus

Oke gut. Danke :)
Jetzt hat mich mein Kumpel noch gefragt warum ich mir denn keine 16 GB RAM hol, des wär deutlich besser. Jetzt meine Frage. Was für einen Vorteil hat man denn mit 16 GB RAM gegenüber 8 GB RAM. Hat man da nur den Vorteil dass man noch mehr Programme nebeneinander laufen lassen kann oder was sonst noch?

Und merkt man schon einen unterschied zwischen DDR- 3 1600 und DDR-3 2400? Was heißt denn die Zahl genau?

Eigentlich reichen 8GB RAM zum Zocken . 16Gbyte sind halt zum Rendern schneller, eine Stufe "sicherer" , aber "sicher" ist in dem Bereich eigentlich unmöglich. Musst du abwägen ob dir das 75 Euro mehr Wert sind.

Die Zahlen 1600 und 2400 sind MHz. Höher = schneller. Bei ner K cpu macht 2400er RAM Sinn, sonst eher weniger.

2*4 und/oder 2*8 oder 4*4 oder 4*8, alles andere macht eigentlich keinen Sinn. 8GB reichen aber seit Jahren für quasi alle Spiele.

Zurück