• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Restteile

Dyne

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Rechner zusammengestellt und brauche nun noch einen CPU Lüfter, DVD Laufwerk und ein Netzteil.
Zu dem Zeitpunkt fehlte mir das Budget für ein neues NT somit habe ich mein Altes (ca 1 Jahr alt) weiter benutzt mit Absegnung von einigen Forum Membern.

Zum System:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da meine CPU ab und zu gerne an die 60 Grad Marke kommt würde ich schon gerne nen neuen Kühler haben. :)

PS: Falls jemand auch einen Tipp für ne neue Festplatte hat immer her damit :)

Den Namen müsste ich raussuchen, es ging mir dabei aber in erster linier darum ob ich das NT erst einmal weiternutzen kann da ich mir ein neues nachholen wollte, sobald es wieder ins Budget passt.

Darum habe ich den Thread ja erstellt. Wollte mir dann direkt CPU Kühler Netzteil und das Laufwerk bestellen.
Also Netzteil würdet ihr mir also be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorschlagen und beim Kühler Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wie sieht das mit dem Gewicht aus vom Kühler ist das noch in Ordnung? Weil die Grafikkarte ja auch schon eine Menge wiegt.

Kein Problem für das Board, das Gigabyte ist sehr stabil :D.

Das hätte auch keine Probleme mit einem Kilo Kühler, die anderen Boards aber auch nicht, dafür haben die Kühler ja dicke Backplates ;).

Ok das E9 CM is grad nicht auf Lager daher werde ich noch 2 Tage warten. Vielleicht gibts ja sonst noch alternativen auch gerne mit Sleeve Kabeln, da die 2 8er Pins für die Grafikkarte bei meinem jetzigen NT schon an die Gehäusewand drücken. :/

Ansonsten bestelle ich mir dann das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn es wieder Verfügbar ist und den Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kühler. Hoffe das passt alles soweit. :)

Ok habe mir nun die beiden Teile von meinem Letzten Post bestellt. Brauche ich noch extra Wärmeleitpaste für den Kühler oder ist da schon was dabei? :P

Paste ist beim Kühler immer dabei, aberes kann nicht schaden, ein bisschen extra im Haus zu haben ;)

Kannst Du ja immer noch im Shop umme Ecke besorgen, bei Bedarf.

Zurück