• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Preis egal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ist das Ernst gemeint, also willst Du Dir so einen Rechner anschaffen? Oder ist das eine Fantasiezusammenstellung, dann sollte der Thread in die Rumpelkammer ;)

1020Watt? WTF? Was willst du machen? xD
Reicht:geizhals.at/de/674412

H100 kann man machen, aber ich rate trotzdem zu nem "normalen" CPU Luftkühler, da der H100 doch schon bissien lauter werden kann :ugly:

Festplatte.... *hust* muss die so groß sein? Also ist das wirklich ein muss muss??

Ram,CPU und Mainboard.... naja... kann man, aber man kann auch die gleiche Leistung billiger haben. Dein Ding.

Also bei dem Preis muss auf jeden Fall noch eine SSD rein. Das NT ist total oversized. Eine HD7950 braucht unter Spielelast ja nur +- 130W (ist ja nicht Nvidia :D). Warum eigentlich nicht gleich HD7970 Crossfire? Aufs Geld scheint es ja nicht anzukommen und die Preisunterschiede sind relativ gering.

Was willst du mit dem PC machen? Nur Gaming? Dann ist der i7-3930K unnötig weil total überteuert. Nur um Spielen reicht ein i7 2600K vollkommen aus. Das Gehäuse ist zwar gut, aber ebenfalls viel zu teuer. Je größer die Festplatte, desto Störanfälliger ist sie ;) Lieber zwei kleinere. Netzteil ist oversized.

Würde es so machen:
CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~260€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 ~65€ oder Corsair Hydro Series H100 ~100€
MoBo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~40€
Grafik: ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ~430€
SSD: Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175€
HDD: 2x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II je ~90€
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail ~75€
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 ~115€
Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster ~150€

Macht zusammen 1640€ mit zwei 1TB HDDs und dem Luftkühler, 1675€ mit der WaKü.

ich hba meinen pc schon aber mein freund will sich wieder mal was gescheites anschaffen. was ne zeit lang hält und ich denke er wird es nächste woche so bestellen.

ich glaube er will 24 gig ram reinbauen und er hat was von 2x 240 gig ssd in raid 0 gesagt.

Also ich habe einen harten wenn ich mir das system so anschaue :D

wollt nur mal eure meinung dazu höhren.

aja und ich denke das mit dem prozessor ist auch "fix" er macht auch bisl video bearbeitung usw..

aber wenn er sich was kauft dann kauft er meistens gleich was geschweites. ( dh nicht das der 2600k nicht geshceit ist)

lg

Meine Meinung: 100%ige Geldverschwendung. "Was gescheites" ≠ "Was teures" ;)

24 GB RAM? Will er Satellitenbilder auswerten oder eine Radaranlage betreiben? Wenn nicht: Unnötig.

Ok, die SSDs machen Sinn, aber RAID funktioniert mit denen meines Wissens nicht, kann sein das ich mich irre.

Wieso diese Geldverschwendung?
Die zusammenstellung von Redbull reicht voll und ganz für die nächste Zeit.. locker!
Vorallem was will er mit dem Teil? Wie möchte er diese Power ausnutzen? MS-Office? 0.o :ugly:

Also bei dem Preis muss auf jeden Fall noch eine SSD rein. Das NT ist total oversized. Eine HD7950 braucht unter Spielelast ja nur +- 130W (ist ja nicht Nvidia :D). Warum eigentlich nicht gleich HD7970 Crossfire? Aufs Geld scheint es ja nicht anzukommen und die Preisunterschiede sind relativ gering.

es sind ja 2x 7950...lg

naja eine 7950 reicht wenn man es " sehr gut auf max " spielen will meiner meinung anch nicht.

ich spiele derzeit auf einer 580 und es rennt echt gut. aber max spiele ich nicht und hier und da hab ih auch unter 50 fps..lg

monitore sind es 3 glaub ich ( mit TV)

geld verbrennen ist ja gesetzlich verboten... aber das hier kommt dem echt schon recht nahe :what:
naja wenn er meint...

hd 7950CF ist schon kaum zu überbieten...
24GB RAM sind pure dekadenz. ich will mal anmerken dass zum gaming 4 ausreichen würden.
will er evtl noch eine 250€ soundkarte um sie nachher mit einem logitech 5.1 system zu betreiben? :wall: (facepalm lvl :wall:^3)

naja gut sind wir mal nicht so fies.
wer meint so ein system zu "brauchen" soll eines bekommen...

ob ssds im raid funktioniere :ka:

naja eine 7950 reicht wenn man es " sehr gut auf max " spielen will meiner meinung anch nicht.

ich spiele derzeit auf einer 580 und es rennt echt gut. aber max spiele ich nicht und hier und da hab ih auch unter 50 fps..lg

monitore sind es 3 glaub ich ( mit TV)
Welche Auflösung zockst du?
Und welche Auflösung benutzt dein Freund?

naja gut bei 3 monitoren mit bf3 auf full hd (/ höher) und ultra kanns wohl eng werden :ugly::ugly:
ich denke aber die 7950 im CF sollte das schon bringen ^^

wobei man sich dann irgendwann gedanken über sinn und notwendigkeit solcher anforderungen machen sollte finde ich... :schief:

nein ích glaube zoggt nur auf einem monitor.

will aber neben dem zoggen auch noch an 2 anderen quellens treamen usw.. filme usw..

ich zogge full hD

das ist sein monitor.

http://geizhals.at/696261

also ich finde das alles gar nicth mal so übertrieben.

vor gut 2-3 jahren hat ein anderer freund auch einen teuren pc mit 5850 cf usw... gekauft und der kann bis heute damit alles ohne probleme spielen.

und ich denke mit dem system wird er die nächsten jahre sich keine gedanken machen müssen.

ich freu michschon wenn die maschine rennt :D

lg
lg

Ihm ist schon klar das man Leistung nicht auf vorrat kauft, sondern dann wenn man es braucht. Lieber etwas später nachrüsten wie ne neue Graka

mfg

Zurück