• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Ohne Grafikkarte) bis 350€

sasci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC (Ohne Grafikkarte) bis 350€

Hallo Leute,

ich suche einen Gaming PC für meinen Bruder der gerade eine Ausbildung macht und leider nicht viel Geld für Multimedia ausgeben kann, ihr wisst schon was ich meine.. Er zockt hauptsächlich League of Legends oder bearbeitet Fotos im Photoshop. Ihm ist es schon klar das er nicht viel erwarten kann aber dennoch möchte er das beste aus 350€ (+-50€) rausholen. Auf Gehäuse legt er nicht viel wert.

Und er besitzt auch eine Grafikkarte, dieselbe wie ich, eine GTX 560ti.

Sehr gerne möchte er auch eine SSD haben damit das Betriebssystem schnell bootet und 1-2 Spiele noch daraufpassen.

Er ist für jeden Ratschlag dankbar.

Euer Sasci.

AW: Gaming PC (Ohne Grafikkarte) bis 350€

Das TT Hamburg ist aber nicht dein Ernst oder? Der RAM geht auch günstiger.

Bei dem engen Preisrahmen würde ich zum FX 6300 greifen, aber wegen OC ev. eher das ASRock 990FX Extreme3 nehmen

Wäre leistungsmässig die bessere Alternative - ich hab das nicht aufgelistet, weil mein Vorschlag so schon über dem Budget war. Wenn OC aber ein Thema sein soll, dann nimm das 990FX - allerdings brauchst du dann noch einen OC-tauglichen Kühler.

Was ist am Netzteil so schlecht? bin da jetzt auch nicht so der Fachmann was Netzteile angeht.

Ram ist der günstigste im Dual Channel wo ich gefunden habe.

Bei 350 Euro geht halt nicht viel.

Hier noch was mit richtig Leistung fürs Geld, vorausgesetzt 120 GB SSD reichen.
Hab auch nur 120 GB und mehrere Spiele Win 7, Bilder und Musik drauf und hab noch 20 GB frei.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e4feb5aa796091f1ac7f0870bd1a42dd87955b3c30

Zuletzt bearbeitet:

cool danke euch!.

ich werde dann FX 6300 nehmen. Danke Teutonnen.

Braucht man noch irgendwelche extra kabel (bestellen) zum Einbau der SSD?

Zuletzt bearbeitet:

Kann man so bestellen. Da kann ich nicht einmal beim Preis was drücken und die Teile sind ok. :daumen:

Ja bringt schon das eine oder andere FPS, brauchst dann aber auf jeden fall einen größeren kühler, wenn über die 4 Ghz gehen willst.

Da kannst auch den FX8320 nehmen, kostet nicht viel mehr musst nicht übertakten und bist schneller als der 6300.
Der 8320 geht bis 4 Ghz mit Stockkühler.

Der 6300 auch, ausserdem liegt der 8320 mit OC-Board mal kurz 60€ über dem Budget und da kommt wohl noch ein Kühler oben drauf.
Dann sind wir bald wieder in der Preisregion, in der dein Xeon-Vorschlag spielt und der vernichtet den fx mal kurz im Halbschlaf^^

Zurück