• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Nividia 2D Surround ~2ooo€

AW: Gaming PC Nividia 2D Surround ~2ooo€

Die Entscheidung für Nividia kam nicht wegen den Grafikarten sondern wegen den Features, sollten allerdings die AMD Karten deutlich geeigneter sein beuge ich mich da selbstverständlich ;)
KaiTorben hat direkt mal 3x7970 mit 3Gb in den WKorb gelegt!? Da bin ich dann aber wirklich besorgt um MR....

@chaosfiregs, hatte den Edit noch gar nicht gesehen.
Wollte eigentlich 3x24" oder 1x27" und 2x24" benutzen... Gerade da scheint Eyefinity sogar Vorteile zu haben....

@Chaosfiregs
Mit den Monitoren? Hatte mit meinem Anfangspost an zwei Stellen was zu den Monitoren geschrieben, das dann später zu einem zusammengefügt und da ist das wohl irgendwie untergegangen.. aber wie gesagt, Monitor ist nicht so das Problem.

Und wenn ich jetzt in eine GTX690 investiere und es geht nicht? Zwei ist da doch ziemlich verrückt.

Mit all den Problemen fängt man dann natürlich wieder an der Surround/Eyefinity Option zu zweifeln an.... achje muss das einfach sein sich einfach einen Fertig PC zu kaufen und sich dann hinterher erst aufzuregen ^^

ok dan erst weg mit dem Monitor jetzt zur Graka
eigentlich sind Serround und Eyefinity zwei namen die das selbe meinen unzwar auf Mehreren Monitoren spielen. Manche spiele sind eher an AMD gelehnt und manchandere an NVidia. An deiner stelle würde ich erst schauen welche spiel die du spielen willst besser Mit AMD oder Nvidia klarkommen und dann halt das jeweilig besser passende Nehmen. Z.B. Spielst du viel BF3 nimm ne Nvidia
Außerdem
Zwei Gtx 690 bist du irre das sind ja vier 680 = microruckler ohne ende

Ich würd da schon Geld drauf wetten da spätestens wenn die neue Generation rauskommt der Preis ordentlich in den Keller geht.

Schau mal was die GTX 580 aktuell kostet.
Wenn du da Preisverfall siehst hast du eine sehr gute Brille. ;)

@Chaosfiregs: Threshold behauptet gleich zu anfang das die 690 nicht reicht.

Ich behaupte es nicht. Ich weiß es. :schief:

dann rate ich zu eine gtx 690 mit 4GB vram die müsste das eigentlich packen

Auf drei Monitoren?
Da scheint ja noch einer an den Weihnachtsmann zu glauben. :haha: ;)

Bei hohen Auflösungen ist AMD stärker als Nvidia. Daher wären zwei AMD 7970 nicht verkehrt.
Allerdings würde ich echt auf einen Monitor spielen. Du nimmst einen großen und gut.

Ja, 27 oder 30" sollten auch reichen ;)
Und dann eine oder zwei 7970 und gut ist's. Falls du kein extrem gut gelüftetes Gehäuse hast wär eine WaKü wahrscheinlich nicht verkehrt :ugly: (bei 2 7970ern)

Ja, 27 oder 30" sollten auch reichen ;)
Und dann eine oder zwei 7970 und gut ist's. Falls du kein extrem gut gelüftetes Gehäuse hast wär eine WaKü wahrscheinlich nicht verkehrt :ugly: (bei 2 7970ern)
Ist nicht zwingend nötig, ein bigtower muss schon her. Ja keine Ref Karten nehmen außer du hast echt vor eine WaKü zu installieren

Sollte man bei CF/SLI nicht sogar eher Ref. Karten nehmen , weil die die warme Luft aus dem Gehäuse raus pusten?

Zum zocken sollten 3x24" am besten sein. Da reicht auch eine GTX 690, mit deren Leistung wirds erst bei 3D knapp.

Wobei 2 7970er wegwn dem VRam besser sein werden, mit RadeonPro und Famelimitern halten sich die MRs auch in Grenzen.
Dann ist WaKü aber Pflicht, den Referenzkarten werden höllisch laut und Custom-Karten brauchen ein gut blüftetes Case (z.B.: HAF-X) und sind auch ziemlich laut.

Olla,
Zum zocken sollten 3x24" am besten sein. Da reicht auch eine GTX 690, mit deren Leistung wirds erst bei 3D knapp.
Sicher? Threshold hat ja selber eine und hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Surround/Eyefinity wird dann erstmal auf Eis gelegt und durch ein (am liebsten 16:10) 27/30" + Ablagemonitor (vorhanden) ersetzt. Hab schon immer mit dem Del U3011 geliebäugelt aber da wird ja immer so entsetzt von Input-Lag gesprochen....
120 Hz ist natürlich auch ganz nett, 3D aber eigentlich noch nicht wirklich wichtig.

Am liebsten wäre mir natürlich ein relativ leises System. Das man da irgendwo Kompromisse machen muss ist mir klar, aber dann lieber 100-200€ mehr als Gehörschutz. Lärm hab ich auf der Arbeiten genug.

dann solltest du über ne Wakü nachdenken, vorallem für die Grafikkarten

p.s.: du hast Post

Eine WaKü hat bei CF/SLI meist Sinn, weil ein Dual-GPU Gespann sonst meistens ziemlich laut wird :daumen:

Moinsen,
16GB-Kit G.Skill RipJawsZ PC3-12800U CL8 99,40 €

Seasonic P-660, 660 Watt, 80PLUS Platinum 137,13 €

Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s 200,89 €

HGST Deskstar 7K4000 4TB SATA 6GB's 236,15 €

Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 474,08 €

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 197,08 €

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 32,01 €

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX 90,38 €

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 50,00 €

Basiert auf dem PCGH Artikel
So kaufbar? Ich weiss das ich mit ner 370 nochmal 100€ sparen könnte... Aber hey ich hab ja schon den i7 ausgetauscht
Jemand ein Bluray Laufwerk (normale DVDs Brennen reicht eigentlich) zur Hand?
Das Netzteil nicht etwas stark?

danke und schönes Wochenende,

Die 680 lohnt sich nicht, das ist einfach so.
Ich würde mich wenn schon nach einem etwas teureren Gehäuse umschauen, du könntest dir das hier mal anschauen: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist auch ohne Window verfügbar :daumen:
Zu einer 4TB HDD würde ich nicht greifen, da ab 2/3TB die Ausfallrate steigt.

Brenner: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für einen geringen Aufpreis kann man die Brenn-Funktion mitnehmen.

Hey, danke,

Das Gehäuse ist mir eigentlich ziemlich egal da der PC nicht sichtbar ist. Aber hörbar. Danke für den Tipp.

Zu einer 4TB HDD würde ich nicht greifen, da ab 2/3TB die Ausfallrate steigt.
Das ist mir neu. Gute alternative?

Laufwerk ist drin, danke.
670 auch... Zum dritten mal heute...

Zurück