• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, nach und nach..

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich würde mir ganz gerne einen Gaming PC zsm stellen,
mein problem nur ich habe jeden monat 150.- zu verfügung.
das dieser monat fast um ist möchte ich mit dem gehäuse anfangen und mich dan zur PSU, Motherboard,Lüfter Steuerung, HDD, Ram, CPU+cooler, und graka hocharbeiten(dieser reihenfolge).
damit wen nötig später noch verbesserungen gemacht werden können.

1. frage, ist die reihen folge okay?

2. die komponenten:
- Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- AeroCool Touch 2100, 5.25" Multifunktionsdisplay Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals EU
- Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals EU
- Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals EU
- EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3774) Preisvergleich | Geizhals EU

ist das okay oder etwas ändern? (i7 möchte ich definitiv(wegen OC)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Es ist quatsch nach und nach was zu kaufen. Das bis dahin es was neues gibt, preise fallen und steigen etc.
Daher würde ich lieber sparen und alles auf einmal kaufen.
Darüber hinaus ist der i7 4770k für spielen nicht nötig. Ein i5 4670k ist 1-2fps langsamer aber gut 100€ billiger.

Ich gehe davon aus, das Du deine alte Hardware nach und nach austauschen willst, bei CPU und MB mußt Du das wohl zusammenkaufen (sofern Du noch DDR3 Speicher hast).

Das MB hat eine gute Lüftersteuerung, brauchen würdest Du das Steuerungspanel nicht.

Beim Speicher besser den hier (die Spoiler sind unnütz und könnten mit dem Kühler ins Gehege kommen) https://geizhals.at/de/crucial-ball...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Die EVGA ist überteuert, mit denen hier kannst Du gutes Geld sparen:

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals EU

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn Du schon ein neues System zusammenstellst, würde ich an deiner Stelle nicht auf Kabelmanagement verzichten: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde es nicht machen. Erst sparen, dann alles auf einmal kaufen. Zumal man ein ordentliches Gamersystem auch für weitaus weniger Geld zusammenstellen könnte. Deine Zusammenstellung kostet über 1100 Euro und du müsstest fast acht Monate sparen. Dann kannst du dir dein System kaufen.

Der Preisverfall ist zu hoch über diesen Zeitraum, acht Monate sind im Hardwaresektor eine Ewigkeit. Bist du dir nach und nach alles zusammengekauft hast, hat Intel schon wieder eine neue Prozessorengeneration auf den Markt gebracht, Gigabyte neue (bessere?) Mainboards und bequite eine neue Netzteilgeneration gelauncht.

Nicht machen! Wie gesagt, erst sparen, dann kaufen! Du musst das natürlich für dich entscheiden! :-)

nein möchte ich nicht (=
ich habe derzeit nur nen laptop.
ich werde mir das gehäuse kaufen (möchte halt schonmal was da haben ;D, und falsch machen kan man da denke ich nichts)
(den i7 wegen C4D)
aber den rest werde ich dan kaufen wen ich das geld habe. würde dan so aussehen:
Preisvergleich | Geizhals EU
alles machbar oder solte ich was ändern, bzw ist etwas nicht kompatibel?

Öhm. :gruebel: Laut geizhals passen ins Zalman Z11 Grafikkarten bis 290mm Länge. Die GTX 770 iChill ist aber länger :D

Wie wäre es damit? --> Enermax Fulmo ST Gunmetal Grey mit Sichtfenster (ECA3270A-G-BL) Preisvergleich | Geizhals EU

Das passt schon, die RipJawsX passen problemlos unter den K2. Die Kombination hatte ich selber mal.

sind doch nur 5mm, ich denke mal ich werde sowieso eine andere graka nehmen, ist noch ein bissel hin, und wens nicht passt wirds passend gemacht :P

Zurück