• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Monitor Max. 1900€ (Gaming, Aufnehmen, Streamen, Schneiden)

AW: Gaming-PC + Monitor Max. 1900€ (Gaming, Aufnehmen, Streamen, Schneiden)

Dann nimm einen der beiden von mir genannten CPU-Kühler, die nehmen sich nicht viel. Also kannst du z.B. nach der Optik gehen. ;)

Und diese sind besser als der noctua, den ich hatte?

Ich schaue gerade nach einem Bildschirm..

BenQ XL2720Z 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI-DL, 2 x HDMI inkl. HDCP, 1 x USB up, 3 x USB down, nVidia 3D vision 2-ready. 16:9 Full HD) schwarz/rot:Amazon.de:Computer & Zubehör

Soll ich diesen oder die neuere Version mit besserem Bild aber ohne 3D HOlen? Kann nicht einschätzen was 3D für ne Rolle spielt oder spielen wird..

Der Macho ist okay, man hört ihn garnicht aus einem gedämmten Gehäuse. Aber Übertakten geht nicht viel. Großer Unterschied ist unter Luft aber eh nicht möglich. Nimm den Noctua d14 oder d15 oder Bequiet Dark Rock 3.
Netzteil mit Cm spart 1 bis 2 Kabel.

Mit welchem Lüfter wäre denn gutes übertakten möglich?

Ok dann nehm ich einen der beiden Lüfter.. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wegen eines Bildschirms.. Viele sagen das 24 Zoll zum zocken optimal und besser sind als 27 Zoll..

Aber 27 Zoll hauen mich so um

Bei 27 Zoll haste halt wenn du FHD(1920*1080) Auflösung hast ein etwas gröberes Bild. Daher wären 24 Zoll bis FHD besser. Ab 27 Zoll wäre WQHD Auflösung(2560*1440) empfehlenswert da du mehr Pixel pro Fläche hast was in einer feineren Darstellung resultiert. Du brauchst allerdings auch deutlich mehr Grafikleistung.
MfG

Ich könnte mir eigentlich das ganze system kaufen ausser die Grafikkarte .. Da einfach damit der pc läuft eine alte 9800gt einbauen um billig Spiele zu spielen und sobald 980ti oder Amd 380x erscheinen diese kaufen und einbauen oder?

Könntest du machen aber ob du noch auf der alten Gurke immernoch Billige Spiele spielen willst ist halt eine andere Frage. Ich würde mir direkt die Graka mit einpacken :devil: oder du wartest noch ist ja deine Entscheidung :D

Ja nur die Neuerscheinungen sind bestimmt Hammer und wenn zu teuer drücken sie bestimmt den Preis der gtx 980

Diese werden aber bestimmt bei 800€ liegen was echt ne zu große Hausnummer ist meiner Meinung nach..

Um lange gut spielen zu können einige Jahre um gut aufzunehmen und andere videobearbeitungen zu machen wäre die gtx 980 doch optimal oder? Auch wenn ich mehr drauflege p/l mäßig.

Das kommt auf die Programme an, aber prinzipiell hängt ne 290 jede 980 bei Berechnungen auf der GPU ab.

Schau dir einfach mal aktuelle Spielebenchmarks an, z.B: UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: Benchmarks mit 22 GPUs, jetzt mit aberwitziger CPU-Kernskalierung

Beachte die min. Fps, die sind von Interesse.
In der Praxis sieht’s natürlich etwas anders aus, im Fall von Witcher 3 aber sogar besser als der Benchmark vermuten lässt.
Bei mir läuft’s mit der Vapor 290@1100/1400MHz bei einer Auflösung von 2560x1440 alles auf Ultra (ohne Hairworks) mit ca. 40 Fps.
Mir wäre der Aufpreis von 250-300€ für ca. 5-10 Fps mehr nicht wert. Lieber in einem oder zwei Jahren wieder upgraden. ;)

Edit: Bezieh mich auf den zweiten Benchmark im Artikel.

Diese werden aber bestimmt bei 800€ liegen was echt ne zu große Hausnummer ist meiner Meinung nach..

Um lange gut spielen zu können einige Jahre um gut aufzunehmen und andere videobearbeitungen zu machen wäre die gtx 980 doch optimal oder? Auch wenn ich mehr drauflege p/l mäßig.

Wenn du nicht mehr warten kannst und es eine 980 sein soll, wäre eventuell die EVGA Karten etwas für dich. Wenn Nvidia die 980ti veröffentlicht musst dann nicht komplett neue Karte holen.

Zurück