• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit top P/L gesucht!!

Habe mich nunmal durch die ganzen Konfigurationen geklickt und Gemeinsamkeiten & Unterschiede rausgeschrieben:
(Überwiegend) Einigkeit bei:
- Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei weitestgehender Einigkeit, scheinen dies ja die besten Teile zu sein, welche für die Konfiguration in Frage kommen :)

Nun zu den Unterschieden:
Die gelisteten Mainbords:
- ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wo liegen denn hier die Unterschiede & lohnt es sich zum teureren Produkt zu greifen oder spart man sich hier lieber 30€?

Die Grafikkarten:
- 45570 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
- ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welche ist denn nun die bessere? Preislich nehmen die sich ja nichts.

Noch was zum Gehäuse: Nach welchen Kriterien suche ich mir das denn aus, nicht Anschlüsse usw., sondern woher weiss ich, ob mein Kram da auch reinpasst? Wurden bisher 3 versch. gennant.

Das hd3 ist ordentlich ausgestattet, daher für den preis sehr gut. Die gtx 670 ist etwas schneller als die hd 7950. Alle genannten cases werden die hardware futtern, da gibts kein problem (geachtet werden muss auf: cpu kühler höhe, graka länge, mainboard formfaktor, laufwerksschächte und ggf netzteillänge)

Da kannst du dir die 30€ sparen. Der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, da das HD3 schon gut ausgestattet ist.

Die 670 ist etwas stärker als die 7950, aber die AMD hat teils noch Spiele dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also :D
Die Einkaufsliste steht jetzt größtenteils, Danke.

Es würde noch Monitor und Gehäuse fehlen.
Habt ihr da noch was für mich? Steige bei den Gehäusen nicht so durch... und Monitore gibt es auch nicht wenige zur Auswahl..
Zu den Komponenten: Wie oben beschrieben, wo Einigkeiten & Unterschiede erläutert werden. Einigkeiten sind so im Warenkorb :)
Dazu kommen die GTX 670 und das Gigabyte GA-H87-HD3.
Der Monitor sollte 22-23 zoll haben und natürlich möglichst gut sein, jedoch nicht preislich komplett auswuchern (bis max. 180€).

Freue mich :)

Bei den Gehäusen ist es so:

Kabelmanagement vorhanden? (wenn nein = Fall erledigt)
Grafikkarte passt rein?
CPU-Lüfter passt rein?
Wieviele 5.25" und 3.5"-Schächte hat das Case und wie sind sie angeordnet?
Wieviele Lüfter kann man montieren?
Gefällt es mir?

Zurück