AW: Gaming PC mit super Preis/Leistungs Verhältnis gesucht!
Das ist mehr, als ich dachte. Mehr als 2cm braucht man eh nicht, wenn es 80mm Lüfter sind, Ich dachte, es wäre noch enger, so sahen die Fotos immer aus. Aus den Fotos sah es nach wenigen Millimetern aus. Zumindest wenn von oben und unten Luft einströmen kann.
Ja ich wollte zuerst wenige mm schreiben, aber cm kommt schon hin denk ich. Schwer zu sagen. Fotografieren geht auch schwer
Edit: Ich hab jetzt nur kurz Rocket League gespielt und nebenbei GPU-Z laufen lassen.
Core Clock war 1040 MHz und memory clock 1500 MHz und Fan Speed (%) bei circa 40-45%
War aber zu kurz, bin nur auf 69 Grad gekommen. Werds später nochmal probieren und mitloggen lassen.
Edit 2:
Ich habs jetzt mit Furmark versucht. Die GraKa wurde beim 1440p und 0x AA maximal 78 Grad warum und hat auch nicht runtergetaktet. Test endete eig. zu früh

Fan Speed hab ich nur 60% erreicht. Hab sogar 2-3 Tests hintereinander gemacht
Edit 3:
Ich hab jetzt den GPU Stress Test von Furmark noch gemacht, 9 min.
Ich kam dabei auf max. Temp 84 Grad bei Fan Speed % max. 78%.
Takt war aber komischerweise von Anfang an zwischen 940 und 990.
Was sagt ihr dazu? Im Anhang mal ein "Screenshot", fragt mich nicht warum ichs mitn Handy gemacht hab, Gewohnheit aus der Vorlesung

Log-Datein hab ich auch gespeichert. Da fiel mir auf, dass die VRM 1 Temp sogar bis zu 104 hochgeht?