• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Monitor maximal 1000 Euro!

DraGoNxRaZe

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC mit Monitor maximal 1000 Euro!
Guten Tag,

Erstmal Vorweg da da mein alter Pc 5 Jahre kaum noch Spiele zieht wollte ich fragen ob ihr mir ein zusammen stellen könnt ?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal Grenze sollte bei 1000 € mit Bildschirm liegen!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Benötige noch das Betriebssystem. Windows 8 oder 7 wäre top.
- Rest ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 1TB Festplatte und laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Komplett vom Händler?
- wenn man das alleine hinkriegt und das günstiger ist dann alleine.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nein welchen empfehlt ihr ?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- DayZ Guildwars 2 und Battlefield 4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein !

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Schnell laufen und eine Geile Grafik

Danke fürs lesen

Mfg RaZe
 
Ich würde die R9 280x der GTx 770 vorziehen weil

a) mehr Speicher

b) Mantle
 
Solange man im GPU Limit hängt reist Mantle nicht besonders viel. Bisher gibt es Mantle ja auch nur für BF4 und Thief, wobei BF4 ja eins der von ihm gespielten Spiele ist.
Nvidia hat dafür bessere Treiber im Allgemeinen + Physx.
 
Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Zitat von Kumpel Thresh und Fakt ;)

Und das Nvidia bessere Treiber hat ist jawohl ein schlechter Witz :lol:
 
Gaming PC mit Monitor maximal 1000 Euro!
Guten Tag,

Erstmal Vorweg da da mein alter Pc 5 Jahre kaum noch Spiele zieht wollte ich fragen ob ihr mir ein zusammen stellen könnt ?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal Grenze sollte bei 1000 € mit Bildschirm liegen!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Benötige noch das Betriebssystem. Windows 8 oder 7 wäre top.
- Rest ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 1TB Festplatte und laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Komplett vom Händler?
- wenn man das alleine hinkriegt und das günstiger ist dann alleine.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nein welchen empfehlt ihr ?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- DayZ Guildwars 2 und Battlefield 4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein !

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Schnell laufen und eine Geile Grafik

Danke fürs lesen

Mfg RaZe

Du hattest doch bereits ein Thread mit einem 800 Tacken Budget? Bekamst du einen Aufschuss? ;)
 
Ne ich weiß das ich mit 1000 Euro mehr anfangen kann :)
Zu Battlefield 4 ich spiele es wirklich sehr selten ^^
Könnte mir einer ein setup mit den xeon 1230 v3 machen ?:)
 
Festplatte und Laufwerk habe ich noch :)
Und das Gehäuse ist egal einfach das billigste was passt :)
Windows 7 bräuchte ich noch :)
Und ein Guten Bildschirm:)
 
Windows auf Ebay kaufen.
Gehäuse einfach das dann nehmen was dir gefällt. Würde aber schon bei dem Budget ein gutes Gehäuse nehmen, das ist das längste was du hälst.
Monitor habe ich null Plan^^
 
Nimm nicht das billigste Gehäuse, welches passt.

Das billigste passt eben nicht, weil so geile Hardware auch ein ordentliches Zuhause verdient hat :D

Absolutes Minimum ~ 50,- Taler, besser ~ 80,- bis 100,- Taler.

Monitore kann ich dir empfehlen.
 
Zurück