• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor (144hz) - bis 1.500,- €

AW: Gaming-PC mit Monitor (144hz) - bis 1.500,- €

Soviel ich weiß haben die Z370 Boards kein WLAN. Das sollen erst die kommenden 390´er Boards haben.
Wenn du noch warten kannst warte bis Anfang nächsten Jahres. Dann kommen die anderen Boards.
Alternativ könntest auch den 8700 ohne K nehmen und etwas Geld sparen. Plus H 390 Board. Der ist nicht viel langsamer. Dafür stromsparender und kühler.

Natürlich gibt es Z370 mit Wlan, nur ist bei Z390 Wlan integriert und kostet so keine Lane mehr.
Leider kommt der Z390 erst im Sommer oder Herbst 2018 und das ist schon sehr traurig.

Wenn du sofort Loslegen willst könntest du auch zur folgenden CPU greifen und die später wieder verkaufen, reicht aktuell noch gut aus ist halt ein normaler 4-Kern.
Intel Core i3-8350K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wirst natürlich Verlust machen aber besser als ewig warten wenn es dir wichtig ist.

Beim WLAN kannst dir auch einfach nen USB Stick holen aber denke mal das Board ist in Ordnung, kannst ja mal die Berichte der Z270 lesen die sollten ja relativ ähnlich sein mit nur kleineren Änderungen.

Ich würde dir bei Mindfactory übrigens empfehlen die CPU einzeln bestellen, es wäre doch sehr bitter wenn die CPU lieferbar ist und weil ein anderes Teil nicht lagernd ist die Sendung nicht verschickt wird und die CPU an wen anders gegeben wird.

Mindfactory reserviert soweit ich weiß immer noch nicht außer in letzter Zeit hat sich was geändert.

Ich habe vor diesen Monat einen neuen Gaming-PC zu besitzen. Die Lieferbarkeit des 8700K könnte mir dennoch ein Strich durch die Rechnung machen... Was könnte ein zukunftsorientiertes Alternativsystem sein? Ryzen? 7980X?

Wenn man den bisherigen Benchmarks usw. glauben darf, dann dürfte der Ryzen 1700 auf der FPS Jagd bereits hinter dem I5 8600k liegen.

Das ist natürlich auch ein wenig Philosophie und der nachweislich höherer Takt bei Intels ist bei Gaming-PC fast alles, aber dennoch nicht wirklich alles.

Ich kann ihn empfehlen, weil ich selber einen hab und trotz GTX 1080 eher ins GPU Limit laufe (auf WQHD, UHD kann mein Monitor nicht).

Ich arbeite sehr viel mit dem Ryzen 1700 und nutze jetzt schon Multithreading intensiv = supi CPU!

Man muss nur eben fast zwingend übertakten, damit der 1700 in der Liga mithalten kann, das ist die Wahrheit.

Das mit zukunftsorientiert ist auch so eine relative Sache, im Februar 2018 kommt Ryzen 2xxx und wer weiss, was Ende 2018 alles auf dem Teller steht.

Kann man so machen,
in der X370 Board Liga würde ich auf ASUS, ASRock oder Gigabyte gehen.
Beim CPU-Quirl würde ich auf den Brocken 3 gehen = 40 €, hierzu mal das Rewiew von PCGH lesen:
Brocken 3 im Test: EKL sturmt PCGH-Kuhler-Charts [Update]
Die Zotac ist sausschnell aber auch etwas lauter, nicht zwingend für ein silent-system, dann eher Palit superjetstream.

Zurück