ChristianH83
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC mit Monitor (144hz) - bis 1.500,- €
Sehr geehrte Community,
ich würde mir gerne wieder einen Gaming-Pc zulegen und für die Zukunft gut gerüstet sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 1.700,- €, wenn möglich in der Region 1.500,- €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, 144hz wird noch benötigt (24" oder größer)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, alles muss neu bezogen werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vorwiegend nur Spiele und Office. CS:GO und jegliche aktuellen Titel in Full-HD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Min. 500GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, sowohl als auch sollen übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wäre optimal und leise sollte er sein.
Da ich vollkommen offen bin ob es Richtung AMD oder intel tendiert, freue mich über etwaige Vorschläge.
Besten Dank vorab.
Sehr geehrte Community,
ich würde mir gerne wieder einen Gaming-Pc zulegen und für die Zukunft gut gerüstet sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 1.700,- €, wenn möglich in der Region 1.500,- €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, 144hz wird noch benötigt (24" oder größer)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, alles muss neu bezogen werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vorwiegend nur Spiele und Office. CS:GO und jegliche aktuellen Titel in Full-HD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Min. 500GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, sowohl als auch sollen übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wäre optimal und leise sollte er sein.
Da ich vollkommen offen bin ob es Richtung AMD oder intel tendiert, freue mich über etwaige Vorschläge.
Besten Dank vorab.