• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Möglichkeit zum OC und möglichst leise

AW: Gaming PC mit Möglichkeit zum OC und möglichst leise

Dieses hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt war ja das, welches ich ursprünglich ausgesucht hatte.
Nur dachte ich mir, dass das genannte BQ ja auch reichen würde, zumindest dann, wenn die E8 Serie inzwischen fehlerbereinigt sind.
Ok, das Cougar wäre halt auch noch in der Auswahl. Schwierige Auswahl. Will halt nicht zum falschen greifen, bzw. nachher bereuen, am falschen
Ende gespart zu haben.

Du solltest bedenken, dass ein Netzteil oft die am längsten genutzte Komponente im Rechner ist. Da sind 7 Jahre Garantie nicht verkehrt. Aber wie Du Dich auch entscheidest, mit keinem der Netzteile machst Du was falsch ;)

Auch wiederum wahr. Allerdings bezweifel ich dann doch, dass ich den Rechner so lange nutzen werde. Ok, man kann das NT natürlich übernehmen, aber bisher war das nicht der Fall.

Das meinte ich aber. Hier und da mal die Grafikkarte oder den Unterbau austauschen. Das Netzteil einfach drinlassen ;)

Bisher war es so, dass ich den Rechner dann immer noch losgeworden bin. Sei es Freundeskreis oder halt ganz normal verkauft. Da macht es sich ja nicht so gut, wenn das NT fehlt.^^
Klar, Grafikkarte wurde natürlich öfters gewechselt, der Unterbau dagegen blieb bisher meist. Naja, vielleicht machts wirklich Sinn, da etwas mehr zu investieren. Gibts denn außer der Garantier noch etwas, was jetzt für das Corsair spricht? Ok, es ist Gold zertifiziert, aber ob das nun wirklich entscheindend ist?:huh:

Nö, wenn es dir zu teuer ist, dann lass es, du kannst auch ein günstiges NT kaufen, wie das XFX Core, das hat auch 5 Jahre Garantie und reicht.

Es wird von Seasonic gefertigt. :-D Außerdem vollmodular, aber das hat nur Vorteile, falls Du die Kabel sleeven willst.

Nein, das hatte ich nicht vor. Es kommt nicht unbedingt auf jeden Cent an. Daher wäre das schon ok. Mir gehts schon klar um Qualität, aber
wenn es jetzt keine handfesten Vorteile gäbe, wären ja BQ oder Cougar auch ok. Wenn natürlich die Seasonic Technik wirklich qualitativ besser ist,
wäre es mir den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Ich sach ja, dass es nur ein Vorteil ist falls gesleevt werden soll. Das ist ja nun kein Kaufkriterium :D

Die Lötqualität ist bei Seasonic überdurchschnittlich gut :daumen:

Trotzdem rauchen hier im Forum "gefühlt" mehr be Quiet und Cougar Netzteile ab. Und Seasonic ist ja nun nicht ein exotischer Netzteilhersteller, der nur ab und zu mal verbaut wird, sondern ähnlich häufig :D

Das liegt daran, dass BeQuiet einen Marktanteil von 70% hat und Cougar hat ja schon seit langem abgebaut. Ist kurz vorm Crap. :D

Ich kenne einen hier im Forum (quantenslipstream oder so ähnlich :ugly:). Der hat sich für seinen Office-Rechner ein be Quiet! Straight E8 CM480 gekauft. Eingebaut --> Netzteil kaputt. Netzteil umgetauscht, das nächste zieht Unmengen an Strom im Vergleich zu seinem DarkPower Pro 550. Also auch defekt.

Und jetzt rate mal, welches Netzteil er sich bestellt hat, und die nächsten Tage bei ihm eintrudelt? Ein Seasonic AX650 :D :lol: :D

Ich kenne einen hier im Forum (quantenslipstream oder so ähnlich :ugly:). Der hat sich für seinen Office-Rechner ein be Quiet! Straight E8 CM480 gekauft. Eingebaut --> Netzteil kaputt. Netzteil umgetauscht, das nächste zieht Unmengen an Strom im Vergleich zu seinem DarkPower Pro 550. Also auch defekt.

Erstens habe ich ein Dark Power P9 650 Watt, weil ich Reserven brauche. :D
Zweitens kann das schon mal passieren, da sehe ich keine Probleme, wozu gibts in Deutschland Gewährleistung.
Drittens, ich hatte auch schon mal ein Seasonic und ein Enermax und die haben nicht länger gehalten. ;)

Und jetzt rate mal, welches Netzteil er sich bestellt hat, und die nächsten Tage bei ihm eintrudelt? Ein Seasonic AX650 :D :lol: :D

Jop, und zwar nur als Reserve Netzteil, weil ich ja auf das P10 warte.
Allerdings wäre es mir neu, dass Seasonic ein AX 650 produziert. :P

Tja, kann passieren, sollte aber nicht. Du bist ein sehr treuer be Quiet! Fanboy :haha: Ich meinte natürlich das Corsair AX 650 :D

Zurück