• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Möglichkeit zum OC und möglichst leise

AW: Gaming PC mit Möglichkeit zum OC und möglichst leise

Na, nicht beunruhigen.:D So oft mache ich das auch nicht. Aber ich hoffe wirklich, dass alles kompatibel ist.

Klar, kann dann gerne ein Feedback hier einstellen.

Das hab ich mir wohl auch schon gedacht. Aber im Endeffekt ist z.B. das BEQuiet CM 580 auch nicht soviel günstiger. Und Qualität ist mir das dann schon wert.

Das KM von BeQuiet ist hervorragend, das beste, was man kaufen kann.
Das Corsair ist natürlich auch sehr gut, die Unterschiede in diesen Regionen sind eh sehr klein.

Klar, denke, mit beiden macht man nichts falsch. Allerdings ist der Aufpreis ja eher gering. Und da meine Erfahrungen mit BQ nicht durchgängig sehr gut waren, tendiere ich eher zum Casair. Klar, gehe davon aus, dass die Probleme bei BQ Schnee von gestern sind, aber ein klein wenig bin ich da einfach vorgezeichnet und vorsichtig geworden.

Ich würde auch das Corair nehmen, schon allein, weil es von Seasonic gefertigt wird :D Und 7 Jahre Herstellergarantie ist auch ein gutes Argument.

Der Vorteil beim BeQuiet ist eben, wenn du Probleme hast, kannst du das NT einfach an deiner Haustür umtauschen, die wird ein neues Netzteil nach Hause geliefert, das ist eine feine Sache.
Aber, wie gesagt, wenn du das Corsair haben willst, auch OK, 650 Watt sind halt für ein System mit einer GTX 560 Ti etwas üppig besetzt, da das System vielleicht 300 Watt unter Last zieht.
Tja, beschwer dich bei Corsair, wieso sie kein AX 550 Watt Modell anbieten. :D
Oder du kaufst das Seasonic X-560 (auf der Seasonic X Serie basieren die Corsair AX Modelle).

Klar, der Vorteil ist natürlich da. Andererseits sind die 7 Jahre Garantie auch nicht verkehrt und Seasonic Technik ist ja nicht gerade die schlechteste.^^
Na, ob Cosair da auf meine Proteste eingehen wird, halte ich dann doch für fraglich.:D

Das X-560 wird ja leider nicht bei HWV geführt, sondern nur die 660 Watt Variante, die dann ja noch etwas mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, Doppelpost und es wird garantiert auch nie wieder vorkommen. Aber ansonsten geht das nachher unter....

habe mir das mit dem Netzteil nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Endeffekt reicht eins der beiden BEQuiet locker aus, CM muss obendrein
nicht wirklich sein. Bevor ich dann morgen bestellen werde, wollte ich nur nachfragen, ob denn die Bugs inzwischen behoben sind? Man las ja so
einiges. Ist dies bei bei der E8 Serie und damit auch bei diesem hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
endgültig Geschichte? Leise soll es ja sein und eigentlich würde es von der Leistung her dicke reichen. Würde mich noch über ein kurzes Feedback freuen.

Von was für Bugs redest du denn?

Jop, rein von der Leistung reicht es dicke und ist Silber zertifiziert.

Genau auf den Thread beziehe ich mich. Hatte aber ähnliches woanders schon gelesen. Daher ist meine Frage, ob diese Probleme inzwischen Schnee von gestern sind beim E8. Ansonsten würde
ich beim Corsair bleiben. Allerdings ist der Aufpreis ja nicht ohne. Wie siehts eigentlich mit diesem Netzeil aus? hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar SX Power 550Watt
Ist mir schon desöfteren aufgefallen, man findet aber fast nichts dazu, nur zum CMX, welches ja etwas günstiger ist.

Wie siehts da mit der Lautstärke aus? Wie gesagt, bisher habe ich genau zu diesem nichts gefunden. Aber soviel ich bisher gehört habe, sind die NT`s von Cougar schon recht gut.

Genau auf den Thread beziehe ich mich. Hatte aber ähnliches woanders schon gelesen. Daher ist meine Frage, ob diese Probleme inzwischen Schnee von gestern sind beim E8. Ansonsten würde

Jop, das ist schon lange Geschichte, war noch zu E6 und P7 Zeiten, also vor 3-4 Jahren, das Thema ist gegessen.

Ich bezweifle, dass Du das Cougar aus dem geschlossenen Gehäuse raushören wirst ;)

Dann bin ich beruhigt. Ich überlege mir das nochmal, das Cougar sieht halt auch nicht schlecht aus, da müsste ich halt wissen, wie sich die Lautstärke entwickelt. Dazu muss ich sagen, dass der Rechner unter dem Tisch steht, also nicht direkt vor mir. Ist halt die Frage, wieviel von einem Netzteil da überhaupt zu hören ist. Ansonsten würde ich es halt nochmal wagen mit BQ.

Da warst Du schneller Softy.;) Dann schwanke ich jetzt nur noch zwischen BQ und dem Cougar. Das Corsair reizt zwar, ist aber 1. vielleicht tatächlich etwas zuviel des Guten und eben auch nicht gerade günstig.

Zurück