• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Hindernissen

1nsan1ty

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu einer Zusammenstellung.

Bisher habe ich unten aufgeführte Komponenten zusammen gestellt.

Beim Netzteil und beim Arbeitsspeicher bin ich mir etwas unsicher.

Grafikkarte bin ich mir total unsicher, deshalb habe ich sie weggelassen. Ich möchte aber auf keinen Fall eine 560ti.
Etwas besseres anhand Leistung darf es schon sein. Auf gar keinen Fall Gigabyte da ich vor ein paar Jahren mit Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Genutzt wird er ausschließlich zum spielen auf einem FULL HD 1080p Fernsehr.
Gezoggt werden soll schon die aktuelle Referenz ala BF3 auf HIGH/ULTRA.

Nun zu den Komponenten, hoffe auf Ratschlag.

Mainboard ASrock P67 Extreme4:
ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

CPU KÜHLER:
be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook

CPU I5 2500:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Soundkarte:
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Computer Shop - Hardware, Notebook

HDD Samsung Spinpoint F3:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer

LG Laufwerk:
LG GH22NS50 22x SATA Bulk schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Sharkoon T9 Tower:
Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss - Computer

Teamgroup Arbeitsspeicher 2x 4: ?????
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Be Quiet! Dark Rock Advance C1 NT: ?????
be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook

Momentanes verbrauchtes Budget 655,86EURO

Ein wenig Spielraum nach oben ist noch, aber mit Graka sollte schon unter die 1000Euro Grenze stoßen.

Danke vorab für Feedback

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC mit Hinternissen

Der Dark Rock Advanced passt nicht ins Sharkoon T9. Der Macho würde glaub ganz knapp passen. Auf der sicheren Seite wärst Du mit einem Thermalright Silver Arrow oder Mugen2 / 3 oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B.

Mit dem Xeon CPU bin ich mir unschlüssig wo der Vorteil/Nachteil liegen soll. Kenne den leider gar nicht.

Mit dem CPU Kühler Danke!!! Werd dann den anderen nehmen. Bei dem i5 2400, mir scheint der ein wenig zu knapp zu kommen, also eher i 5 2500 oder den Xeon, wobei ich wiegesagt kp hab ;)

Übertakten möchte ich nicht.

Warum darf es ein anderes Netzteil sein =)

ansonsten danke erstmal.

Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich den i5-2400 oder Xeon E3-1230 auf einem Asrock H61 iCafe nehmen. Dann reicht auch der boxed-Kühler aus.

Der Xeon kann gegenüber dem i5 4 weitere CPU-Kerne virtualisieren: Simultaneous Multithreading Aber nur wenige Spiele profitieren davon.

Mit dem Xeon CPU bin ich mir unschlüssig wo der Vorteil/Nachteil liegen soll. Kenne den leider gar nicht.

Mit dem CPU Kühler Danke!!! Werd dann den anderen nehmen. Bei dem i5 2400, mir scheint der ein wenig zu knapp zu kommen, also eher i 5 2500 oder den Xeon, wobei ich wiegesagt kp hab ;)

Übertakten möchte ich nicht.

Warum darf es ein anderes Netzteil sein =)

ansonsten danke erstmal.
Der Xeon ist in etwa so schnell wie ein I7 2600k Nur das man ihn nicht übertakten kann und er ist günstiger ;)

Die Sapphire gibts auch mit doppelter Axialbelüftung, dann ist sie schön leise ^^
Auch leistungstechnisch die Beste (knapp besser als GTX570) von den vorgeschlagenen... Schau dir mal die ASUS HD6970 an ;)

Die Phantom ist schön kühl, dafür soll der Support schlecht sein. Die Asus ist eigentlich auch recht gut. Musst halt wissen ob du AMD oder Nividia willst.

Warum den 2500k wenn du soweiso nicht übertakten willst? Das ist sinnlos, dann den 2400 der hat in etwa die selbe Leistung aber ist halt nicht übertaktbar und kostet weniger.

ups ja stimmt, hatte vergessen den 2500 durch den 2400er auszutauschen.

Aber seht ihr, bei der Graka hakt es etwas ;)

Ich schau mir mal die Vergleiche an.

Die Saphhire mit der doppelter Axialbelüftung welche ist das?

und was spielst du da mit der "Schau dir mal die ASUS HD6970" an =)

Die Sapphire Dual Fan ist sehr leise. :ugly: Allerdings bekam man sie gestern noch für unter 300 bei MF. :what:
Dann würde ich doch eher zu Asus 570 greifen. :D

Zurück