Hi,
bin neu hier im Forum und wollte um Vorschlägen für einen neuen Pc im Preisrahmen von 1000-1200 Euro bitten.
Hier einmal die Fragenpalette von "soth":
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe alles, bis auf das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer P225HQLbd - LED-Monitor - 54.6 cm ( 21.5" ) - 1920 x 1080 FullHD - TN - 250 cd/m2 - 8000000:1 (dynamisch) - 5 ms - DVI-D, VGA
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma 3, Dayz und kommende Spiele in 2015, sonst nur Office-Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine SSD für das OS und Spiele und ein Datengrab.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Von Vorteil, muss aber nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke ist mir persönlich egal, der Rechner muss leider über W-Lan verbunden werden und beim Design hätte ich gerne etwas schlichtes (Bsp.: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe bei der Zusammenstellung freuen!
bin neu hier im Forum und wollte um Vorschlägen für einen neuen Pc im Preisrahmen von 1000-1200 Euro bitten.
Hier einmal die Fragenpalette von "soth":
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe alles, bis auf das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer P225HQLbd - LED-Monitor - 54.6 cm ( 21.5" ) - 1920 x 1080 FullHD - TN - 250 cd/m2 - 8000000:1 (dynamisch) - 5 ms - DVI-D, VGA
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma 3, Dayz und kommende Spiele in 2015, sonst nur Office-Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine SSD für das OS und Spiele und ein Datengrab
.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Von Vorteil, muss aber nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke ist mir persönlich egal, der Rechner muss leider über W-Lan verbunden werden und beim Design hätte ich gerne etwas schlichtes (Bsp.: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe bei der Zusammenstellung freuen!

Der Xeon ist ein guter, OC kann zwar das aufrüsten etwas hinauszögern, allerdings wärst du mit dem 1231v3 für die nächsten Jahre gut gerüstet.