• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Betriebssystem für 600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DartiDE

Kabelverknoter(in)
Gaming PC mit Betriebssystem für 600 €

Hallo Leute ,

Ich wollte Fragen ob mir einer ein Gamer PC für 600 € zusammen stellen kann die hardware sollte so im 520 € bereich sein und dann noch 80 euro für win 7 home premium alles soll bei Hardwareversand gekauft werden :) wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^ Ich würde mich sehr freuen wenn man mit dem System wow auf ultra lagfrei zocken kann

AW: Gaming PC mit Betriebssystem für 600 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 520 € Hardware und 80€ Betriebsystem

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) 80 € Wind 7 Home Premium

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) NEIN

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Beides wäre okay

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 24 zoll 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) eigentlich nur WOW

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Muss nicht unbedingt sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Alles soll bei Hardwareversand bestellt werden

seit ihr euch ganz sicher mit dem amd prozessor im wow forum sagen sie alle damit kann man auf keinen fall wow flüssig auf ultra zocken

seit ihr euch ganz sicher mit dem amd prozessor im wow forum sagen sie alle damit kann man auf keinen fall wow flüssig auf ultra zocken

Das kannst du mit dem Budget so oder so nicht ;) Da muss schon etwas mehr auf'n Tisch gelegt werden um Wow @ ultra @ 1080p zu spielen. Zumindest wenn man noch etwas aa/af möchte.

Ansonsten man kann natürlich auch ne Intel-CPU nehmen, aber dann ist nur noch eine GPU vom Schlage der 7790 im Budget....

was ist den mit dem i3 4330 der wurde mir letztens auch empfohlen

cpu: i3 4330
mainboard: ASRock B85M
graka: Gigabyte Radeon R9 270x Windforce x3 OC
RAM: 8GB Teamgroup Elite Series DDR3L 1600MHz Cl11 Dualkit
cpu-kühler: CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
PSU: 450W Zalman ZM-450GS Non-Modular 80+
gehäuse: AeroCool GT White Edition Midi Tower
Laufwerk: 0815-DVDLaufwerk

wie wärs mit dem hier ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man den Rechner zum Großteil für WOW auslegen möchte, wäre ein i3-4330 (Bzw 4130) tatsächlich die bessere Wahl... Allgemein ist man aber mit einem 4/6-Kerner für den Alltag und allgemein Spiele besser dran. Bei Diablo 3 dürfte es egal sein, bei Borderlands bin ich mir nicht sicher.

Dann könnte man es so machen:
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest gleich wie in der AMD-Konfiguration.

Achtung, wenn er wirklich so viel WoW zockt dann ist ein Intel System Pflicht, so gut der Fx6300 auch sein mag, aber dann wird er mit einem i3 deutlich mehr Spaß haben.

Intel Core i3-4330 Box, LGA1150

ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX

Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express

8GB-Kit Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11

Prolimatech Lynx CPU-Cooler

Zalman ZM450-GS Netzteil - 450Watt

Aerocool GT White Edition Midi Tower - weiß, ohne Netzteil

Samsung SH-118AB schwarz

was haltet ihr davon ?

Braucht man überhaupt einen kühler oder reicht der boxed ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der 4330 ist 25€ teurer für 0,1 mhz - das sind 2% Mehrleistung für 25% Aufpreis - kein gutes Geschäft
TeamGroup Speicher ist zum wegwerfen
Das Zalman netzteil auch.
Der Tower muss dir gefallen, aber Aerocool macht nur Plastik :ugly:
Und das Laufwerk ist kein Brenner - wenn du mal was brennen willst, beißt du dir in den Hintern, dass du keinen Brenner gekauft hast.

Nimm das vorgeschlagene von mir oder Awarfi mit dem i3-4130 + ein B85 Board (Ob Gigabyte oder Asrock sei mal deine Wahl) - das passt dann schon.
Sorry wegen dem FX-Vorschlag, aber im Mittel performt der noch etwas besser. Dass WoW mit i3ern so viel besser läuft, musste ich dann auch erstmal nachschlagen.

Und bitte keine Doppelposts mehr, es gibt ne "Bearbeiten"-Funktion

Beim i3 ist er laut aber erträglich, beim FX ist er unerträglich laut.
(Die Erfahrungen bei AMD beruhen auf dem Athlon X4/Phenom II X4 und die bei Intel auf dem i3 3225, falls sich seitdem etwas geändert haben soll bitte sagen)

Falls Lautstärke eher egal ist würd ich beim i3 den Boxed nehmen aber beim FX nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück