• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit 4 K Monitor ~ 1800 Ökken

kleinertoy

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC mit 4 K Monitor ~ 1800 Ökken

Servus an Alle!

Ich würde mir gerne ein Gaming System zusammenstellen, habe mich jedoch seit längerer Zeit nicht mehr damit beschäftigt, und bin somit nicht mehr auf dem neusten Wissensstand.

So bräuchte ich nun Eure kompetenten Ratschläge:

1.) Wie hoch ist das Budget?

- ca 1800 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Ja ein Monitor, im idealfall 4K tauglich, und er ist im Budget mit eingerechnet. z.B den hier: Samsung U28E590D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

-Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

- Querbeet, Cs Go, GTA ... ich möchte alle Aktuellen und Zukünftigen Spiele auf höchste Auflösung b.z.w In Bester Auflösung / Performance Einstellung Spielen.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

- 250 GB SSD sollte genügen, mein Datengrab habe ich Extern.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

- Eigentlich nicht.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

- Das System sollte nicht extrem Laut sein, aber es darf ruhig hörbar sein.

Vielen Dank schon mal!
Alex alias kleinertoy

AW: Gaming PC mit 4 K Monitor ~ 1800 Ökken

Hi kleinertoy und herzlich Willkommen im Forum

https://www.caseking.de/save-cart/667fc978893d4c1a72b2

Hab hier mal was Zusammengestellt. Könnte man so als Basis nehmen kommst aber eventuell etwas übers Budget.

Perepherie fehlt noch. Such dir selber was aus.
Computer Peripherie online kaufen

Ich glaub fast das du mit nur einer GPU 4K in allen Aktuellen und zukünftigen Spielen nicht schaffen wirst.
Außer du nimmst ne Titan X (Pascal) die aber allein schon über 1000€ kostet.

MfG

EDIT: Hab des Performanceeinstellungen überlesen. Wenn du die Regler bedienen kannst und nicht alles auf Anschlag brauchst müsste es schon bei deinen ausgewählten Spielen aktuell mit der 1080 gehen.
EDIT 2: Gehäuse ist auch Geschmacksache.
Such dir eins raus:
Gehause & Modding online kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Danke Dir Sebbi für die schnelle Antwort!

Perepherie habe ich , außer den Monitor. Was sagst du zu dem verlinkten Monitor?

Passt die Hardware so in das Ausgewählte Gehäuse von dir?

Würde eine GTX 1070 nicht auch ausreichen?

MFG

Also, kein TN Panel für 4k nehmen. Da solltest du dringen mehr ausgeben.
Und eine 1070 reicht nicht für 4k Gaming.

Ok, dann würde ich mein Budget erweitern auf 1800€ für den Pc, und warte noch auf das 4k gaming. Ich habe noch einen HD Bildschirm übrig.

Kann ich das System dann so bestellen wie oben gepostet, oder gibt es noch Änderungsvorschläge?

MFG

- Querbeet, Cs Go, GTA ... ich möchte alle Aktuellen und Zukünftigen Spiele auf höchste Auflösung b.z.w In Bester Auflösung / Performance Einstellung Spielen.

Ihr macht euch nicht klar was ihr da immer "wollt".
a) ALLE
Du zockst nicht alles. Bin ich mir sicher.
b) "höchste". Ich drücke Dir eine Titan XP, die Dein komplettes Budget killen würde, ohne dass da jetzt noch ein Rechner dabei ist auf 10 FPS wenn ich mir ein Spiel aussuchen darf und alle Regler ganz nach rechts drehe. Das funktioniert so nicht.
c) Zukunft. Wenn ich heute schon "nur" 10 FPS durch a) und b) erreiche. Was wird dann wohl in der Zukunft sein? Ganz abgesehen davon das niemand von uns weiß was Du Dir in Zukunft an Games kaufen wirst, und was diese an Graka/CPU-Leistung/RAM brauchen werden. Woher sollen wir das auch wissen Deiner Meinung nach? Die Spiele-Hersteller werden sich jedenfalls nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, die werden die Schrauben weiter anziehen, so dass Du auch in Zukunft schön neue Grafikkarten/CPUs kaufen wirst.

Zurück