kleinertoy
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC mit 4 K Monitor ~ 1800 Ökken
Servus an Alle!
Ich würde mir gerne ein Gaming System zusammenstellen, habe mich jedoch seit längerer Zeit nicht mehr damit beschäftigt, und bin somit nicht mehr auf dem neusten Wissensstand.
So bräuchte ich nun Eure kompetenten Ratschläge:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Ja ein Monitor, im idealfall 4K tauglich, und er ist im Budget mit eingerechnet. z.B den hier: Samsung U28E590D Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Querbeet, Cs Go, GTA ... ich möchte alle Aktuellen und Zukünftigen Spiele auf höchste Auflösung b.z.w In Bester Auflösung / Performance Einstellung Spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- 250 GB SSD sollte genügen, mein Datengrab habe ich Extern.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- Eigentlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Das System sollte nicht extrem Laut sein, aber es darf ruhig hörbar sein.
Vielen Dank schon mal!
Alex alias kleinertoy
Servus an Alle!
Ich würde mir gerne ein Gaming System zusammenstellen, habe mich jedoch seit längerer Zeit nicht mehr damit beschäftigt, und bin somit nicht mehr auf dem neusten Wissensstand.
So bräuchte ich nun Eure kompetenten Ratschläge:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Ja ein Monitor, im idealfall 4K tauglich, und er ist im Budget mit eingerechnet. z.B den hier: Samsung U28E590D Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Querbeet, Cs Go, GTA ... ich möchte alle Aktuellen und Zukünftigen Spiele auf höchste Auflösung b.z.w In Bester Auflösung / Performance Einstellung Spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- 250 GB SSD sollte genügen, mein Datengrab habe ich Extern.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- Eigentlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Das System sollte nicht extrem Laut sein, aber es darf ruhig hörbar sein.
Vielen Dank schon mal!
Alex alias kleinertoy