Drillerpfeife
Kabelverknoter(in)
Gaming PC - Meinungen/Verbesserungsvorschläge zur Zusammenstellung
Hallo zusammen,
bin was das angeht komplett planlos, habe mich die letzten Tage eingelesen und ein paar Tipps von einem Kollgen eingeholt, von daher würde ich mich über Optimierungstipps freuen.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> max. 1700 Euro, lieber weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> ja, abe eigenes Budget, nicht relevant für diese Frage.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> noch offen, Kollege hat sich angeboten, der hat da Erfarhungen, wenn es aber gute Händler dafür gibt, auch gut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> ja: ASUS VX279N, 1920 x 1080 (FullHD); 5ms
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> 99% zum zocken: Witcher3, Fallout4, Pillars of Eternity, hauptsächlich RPGs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> SSD reicht, aber aber sollte schon Platz haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> nein
Komme bei Mindfactory auf 1624 Euro mit dieser Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215a583d010e1ca836f47f8e443ed3666bf64b63e1e5
1 x Intel Core i5 6600K
1 x 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti
16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2133
1 x 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
Noctua NH-U14S Tower Kühler
Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA
BitFenix Shinobi Core Midi Tower
Was meint Ihr zu der Konfig? Gibt es Sparpotentiale oder vor allem große Fehler?
Danke für Eure Meinungen
Hallo zusammen,
bin was das angeht komplett planlos, habe mich die letzten Tage eingelesen und ein paar Tipps von einem Kollgen eingeholt, von daher würde ich mich über Optimierungstipps freuen
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> max. 1700 Euro, lieber weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> ja, abe eigenes Budget, nicht relevant für diese Frage
.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> noch offen, Kollege hat sich angeboten, der hat da Erfarhungen, wenn es aber gute Händler dafür gibt, auch gut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> ja: ASUS VX279N, 1920 x 1080 (FullHD); 5ms
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> 99% zum zocken: Witcher3, Fallout4, Pillars of Eternity, hauptsächlich RPGs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> SSD reicht, aber aber sollte schon Platz haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> nein
Komme bei Mindfactory auf 1624 Euro mit dieser Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215a583d010e1ca836f47f8e443ed3666bf64b63e1e5
1 x Intel Core i5 6600K
1 x 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti
16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2133
1 x 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
Noctua NH-U14S Tower Kühler
Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA
BitFenix Shinobi Core Midi Tower
Was meint Ihr zu der Konfig? Gibt es Sparpotentiale oder vor allem große Fehler?
Danke für Eure Meinungen