Gaming PC Max 800-, € für einen Kollegen
Guten Morgen zusammen,
ich brauche euren Rat bzgl. eines Gaming PC´s für einen Arbeitskollegen:
vorab habe ich etwas "rumprobiert", mit Graka und Gehäuse wirds aber verdammt eng!
Das war mein Ergebnis, Graka und Gehäuse passen aber nicht mehr rein:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Nein nix mehr, rein 800€ für den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja / FHD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Aktuelle Spiele wie BF4 CS GO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 1TB langt / SSD wenn Ihr es irgendwie schafft wäre ideal bei meiner kalkulation wirds mit der SSD zu eng
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- NÖ
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein
Ich komme mit meinem Warenkorb auf 616 € / da fehlt aber noch die GPU + das Gehäuse.
Was meint Ihr, die SSD raus lassen und dafür das Gehäuse nehmen und dann eine R9 480x einplanen?
Ein Kühler fehlt auch noch, ein Brocken 2 sollte dicke reichen oder?
Wenn eh nicht übertaktet wird / auf einen nicht übertaktbaren i5 + H MB wechseln, wenn ja welcher soll es sein, kenne mich mit dem neuen Sockel noch überhaupt nicht aus...
Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich freuen
Guten Morgen zusammen,
ich brauche euren Rat bzgl. eines Gaming PC´s für einen Arbeitskollegen:
vorab habe ich etwas "rumprobiert", mit Graka und Gehäuse wirds aber verdammt eng!
Das war mein Ergebnis, Graka und Gehäuse passen aber nicht mehr rein:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Nein nix mehr, rein 800€ für den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja / FHD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Aktuelle Spiele wie BF4 CS GO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 1TB langt / SSD wenn Ihr es irgendwie schafft wäre ideal bei meiner kalkulation wirds mit der SSD zu eng
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- NÖ
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein
Ich komme mit meinem Warenkorb auf 616 € / da fehlt aber noch die GPU + das Gehäuse.
Was meint Ihr, die SSD raus lassen und dafür das Gehäuse nehmen und dann eine R9 480x einplanen?
Ein Kühler fehlt auch noch, ein Brocken 2 sollte dicke reichen oder?
Wenn eh nicht übertaktet wird / auf einen nicht übertaktbaren i5 + H MB wechseln, wenn ja welcher soll es sein, kenne mich mit dem neuen Sockel noch überhaupt nicht aus...
Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich freuen

dann hätten wir 60 € mehr fr die Graka übrig.