• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max 700euro

Den Core i5 4570 kann man nicht übertakten, den du ja soweit ich weiß genommen hast.

Aber schön das du mit dem Rechner zufrieden bist.

Falls es keine weiteren Fragen mehr gibt wünsche ich noch viel Spaß mit dem neuen PC.

was man vermutlich machen kann, ist maximum turbo für einen kern auf alle kerne anwenden
kann man im bios/uefi ziemlich sicher einstellen
bei meinem msi board heißt das feature "enhanced turbo", ist vermutlich je nach marke unterschiedlich

JA @grenn-CB das weiß ich das man den nicht übertakten kann :). Hab hier in der letzten Zeit schon einiges gelernt.Ich meinte damit eher da ich ja nur Wow zocker bin wenn ich zb einen 4670k genommen hätte wie wiel mehr Fps ich zb rausholen könnte das interessiert mich.Oder ob das kaum was ausmachen würde,aber sage ja solange der Rechner erstmal seine pflicht erfüllt kommt sowas nicht in Frage :)

der 4570 geht glaub bis 3,6GHz,
wenn man jetzt nen i5 4670k auf 4,3GHz bringen würde, wären das ~20% mehr
die würden auch so etwa 20% fps bringen (vielleicht auch weniger), also bei nem drop wegen cpu limit in nem raid meinetwegen 30fps statt 25fps, oder 18 statt 15, bei nem krassen frame drop
hätte man aber so 70€ mehr zahlen müssen, wegen teurere cpu und z87 board,
dicken kühler bräuchte man auch für oc, sind schnell weiter 50€ weg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay @ BertB diese 100Euro mehr oder weniger hätten jetzt nichts ausgemacht :).Das mit Ocen wird aufjedenfalll mein nächstes Projekt irgendwann mal :) so in 1-2Jahren XD

Zuletzt bearbeitet:
dann oce doch die grafikkarte, das ist leicht :)
ich mach auch viel oc, einfach aus spaß,
und dann benchmarks laufen lassen mit verschiedenen einstellungen
habe als cpu im hauptrechner nen xeon, bei dem geht leider auch nur max turbo auf alle kerne freischalten, die leistung ist aber stark
wenn 100€ egal sind, dann hol dir doch noch ne ssd,
kann ich nur empfehlen, für 100€ gibts mittlerweile 240Gb
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
105€, soll sehr gut sein
grad für wow bringts ne ssd voll, wegen nachladeruckler vermeiden, texturen gehen schneller detailliert auf
wenn du echt nur das game zockst, die 120Gb variante kostet glaub unter 60€
musst dann windows halt grad nochmal machen
beides dann da drauf
oder hattest du eine genommen?

genau die gleiche hab ich auch, ist gut,
viel oc ist bei mir nicht drin, aber 1100/1500MHz statt 1070/1400 laufen stabil in heaven 4.0 (üblicher benchmark zum testen, vergleichen)
in valley 1.0 läufts auch noch mit 1150/1500

kannst ja 1100/1500 mal ausprobieren (offiziell gegen die garantiebedingungen, kannst ja auch noch warten)

also ich schwör auf ssd, auch in games
viele behaupten hier: bringt nix, seh ich aber anders
ich mach programme und games nur noch auf ssds, so gut find ich die,
die erste mit windows drauf bringt am meisten, der pc wird einfach schon in windows viel schneller ansprechend, wenn man auf etwas klickt,
wenn ich an welchen PCs arbeite, die keine drin haben glaub ichs immer kaum, wie lahm alles startet (programmstart, nicht pc, aber das auch :))

Zurück