• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max 700euro

Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Gigabyte H87-HD3, ATX

LG GH24NS bare schwarz

BitFenix Shadow - schwarz, ohne Netzteil

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Also hab jetzt so zusammengestellt einmal pls reinschauen ob alles okay ist,und ich dann so bestellen kann.Bedanke mich nochmal an alle für die hilfe :)

Okay danke @rosi kannst du mir das per geizhals mal posten die normale hdd :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rosigatton
Ich würde bei der SSHD bleiben, eine zusätzliche SSD kann er ja trotzdem noch später einbauen.

@Rosigatton
Das L8 würde ich auch nicht nehmen, das System Power 7 ist ja von den Werten her auch gut und auch billiger und wenn man so die Tests anschaut geringfügig effizienter als das L8.

Der Netzteillink ist direkt über dir, einfach zu Mindfactory oder Hardwareversand weiterklicken.

HDDs eine von diesen : Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001), Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) | Geizhals Deutschland

SSD momentan eine Smasung Evo oder eine Crucial. Jetzt kommen so langsam neue (sehr schnelle) Controller auf den Markt.
Mal schauen, wie das in ein paar Monaten aussieht, aber ich gehe davon aus, das dann immer noch Samsung und Crucial SSDs empfohlen werden.

@ Grenn

Also Thresh hat gerade lang und breit erklärt, warum keine SSHD.
Das gleiche habe ich in letzter Zeit unheimlich oft gelesen.

SSHD ist nur dann sinnvoll, wenn Du immer das gleiche Prog damit öffnest, und nicht wie unsereins, wild durch die Gegend surfst, mal dieses Spiel, mal jenes etc.....

Weil die nur einen so kleinen Cache haben, entweder defraggen (den kleinen hast Du dann schnell kaputtdefraggt), oder der Cache läuft voll und wird immer langsamer, sodass man direkt bei einer HDD bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs ja gerade schon mit dem netzteil geändert den link habe ich erst später gesehen :). Hab die normale Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) genommen danke dir so ist alles rdy.Nochmal danke an Alle

Wie gesagt, zum Thema SSHD habe ich in den letzten Tagen etliche Threads gelesen, und die einhellige Meinung unserer Spezialistenkumpels von hier und in anderen Foren war ganz klar "Finger weg".

Mit dem 4570 und der "normalen" Seagate wird der Rechner schon rennen wie die Pest :daumen:.
Dann schmeisst Du in ein paar Wochen/Monaten eine SSD rein, und kriegst nochmal ein Grinsen im Gesicht :D.

sagte ja 25euro mehr als die normale 75Euro so um den dreh habe von sowas keinen plan. Wenn mir hier welche sagen finger weg die Ahnung von sowas haben dann höre ich drauf will nur bisschen spielen und musik hören ohne probleme, brauche so unnötige extras nicht :)

Eine SSD ersetzt das Teil nicht, aber wenn du häufig immer die gleichen Dinge machst, kann das was bringen.
DA scheiden sich etwas die Geister. Eine meinen, dass Ding ist so schnell wie eine SSD (was natürlich quatsch ist, das trifft wirklich nur dann zu, wenn immer das gleiche gemacht wird über Monate, dann kann sich der Controller darauf einstellen), andere meinen, dass gerade für eine Windows installation ist so eine Platte eher nicht gedacht, weil unter Windows viele unterschiedliche Dateien geladen werden, gerade eben im Programm Pool, wo dann auch die ganze Software drin ist.

Das es eine SSD nicht komplett ersetzen kann ist klar aber etwas bringt es schon und das ist immer noch besser als eine HDD weswegen ich die SSHD empfehlen würde, hier sieht man das sie beim Start langsamer als eine SSD ist aber schneller als eine HDD [ctecvideo]623[/ctecvideo]

Okay lass es mir durch den Kopf gehen werde mich aufjedenfall melden wenn alles angekommen ist.Das Kann bestimmt noch ne Woche dauern dann schreib ich mal rein und ich hoffe bin dann begeistert von dem PC :).Ahja noch was hat jmd noch nen guten monitor 23-24 Zoll sollte er sein :).Mein Samsung 21zoll hat glaube ich den Geist aufgegeben hab den an einen anderen Pc getestet der Springt nicht mehr um wenn der Pc startet weis nicht ob eventuell das Kabel kaputt ist oder der Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
So Jetzt gibts erstmal noch mal nen Feedback.Danke erstmal nochmal an alle die mir geholfen haben,ich weis es kommt bisschen spät habe den Rechner aber erst seid ca 2wochen und bin Glücklich :) weis nicht wo ich gelandet wäre wenn ich das Forum nicht entdeckt hätte bestimmt bei Agando oder so :) und da wär ich voll gegen die Wand Gelaufen mit deren Gamer PCS :).Aber was mich in Zukunft sicher interessiert ist mit Ocen.Aber das wird noch bisschen zeit haben solange der I5 nicht schlapp macht wird das nicht in Frage kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück