• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max 700euro

playaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin erstmal bin neu hier und frohes neues :).Um es kurz zu fassen hab seid ca.2monaten kein pc mehr und wollte mir was neues anschaffen.An dem neuen PC wird nur Wow gezockt und musik gehört.Da ich schon jetzt seid 2Monaten hier alles mitverfolge und keine ahnung von den Komponenten habe wäre ich dankbar für hilfe.ES kann auch billiger sein:).Übertakten und sowas brauche ich nicht.mfg

Willkommen im Forum,

wenn es wirklich nur WOW ist das reicht sogar ein Core i3 locker aus als CPU da WOW nur 2 CPU Kerne nutzen kann, von daher kann man ca. 500-550€ für den PC einplanen.

Wird auch noch ein Monitor, Betriebssystem, Maus oder Tastatur benötigt?

ok beanworte den guide gleich wenn ich bei meinem Onkel bin vom pc aus schreib gerade mit Handy das bisschen nervig trotzdem schon mal danke fur die fixen antworten. Der pc ist nur für wow wie gesagt sollte aber 3-4 Jahre seine Pflicht erfüllen.

In Ordnung, ist ja nicht schlimm wenn das etwas länger dauert Hauptsache da kommt ja noch was aber die meisten Fragen sind ja schon so im Startpost beantwortet worden.

@Softy
Selber:P:D

Willkommen im Forum,

wenn es wirklich nur WOW ist das reicht sogar ein Core i3 locker aus als CPU da WOW nur 2 CPU Kerne nutzen kann, von daher kann man ca. 500-550€ für den PC einplanen.

Wird auch noch ein Monitor, Betriebssystem, Maus oder Tastatur benötigt?

Falsch! Spätestens seit Cataclysm werden locker 4 Cores unterstützt.

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?700 euro max

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor am liebsten 22 23 zoll

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)?Nein

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Eigenbau

Wenn gezockt wird... dann was? Wow ausschieslich

Soll der Knecht übertaktet werden?Nein

Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?nö

Der pc sollte schon wow auf ultra settings packen und 3-4jahre seine pflicht erfüllen.

Win 7 64bit wird ebenfalls benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
SO danke erstmal für die schnelle Antwort @grenn-CB. Hatte schon mal bei Hardwareversand angerufen und wollte mir so eine ähnliche Zusammenstellung machen aber der Techniker meinte 400 watt reichen nicht aus für diese Grafikkarte. Hab da leider keinen plan von und muss mir den am besten zusammenbauen lassen.

Keine Sorge, das Netzteil reicht locker aus. Du kannst bei hardwareversand.de einfach alle Teile in den Warenkorb legen (am besten über geizhals aufrufen, spart oft ein paar €), und dann den Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb packen.

400W reichen aus und wenn man nicht den Konfiguartor bei Hardwareversand nutzt sondern den Warenkorb dann klappt das auch mit dem 400W Netzteil.

EDIT:
Softy war schneller :D

Beim Netzteil würde ich entweder das System Power 7 400W oder das E9 400W nehmen, das L8 400W ist teurer als das System Power 7 400W und nicht so effizient wie System Power 7 400W.

Die MSI Gaming Karten sind aktuel die leisesten auf dem Markt. ;)

Das L8 ist leiser als das System Power und 3% mehr Effizienz sind nichtmal wirklich messbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann dann danke erstmal werd dann zur msi greifen und beim netzteil noch schauen in den nächsten tagen werd ich dann wohl bestellen.

Zurück