• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max.2400€

AW: Gaming PC max.2400€

Hallo i3810jaz
Imoment hab ich nur einen Leptop. Mach nen Jahr im Ausland. Davor hatte ich einen Rechner. Q9650/GTX295/8600 als physic/8GB DDR2 800/Asus P5N-D/Coolermaster ATCs 840. War sehr zu frieden damit. Jetzt suche ich halt nach einem neuen Gaming PC.
Immer wenn ich eine ATI 5870/5970 in action bei Freunden gesehen habe ist mir immer so ein flimmern aufgefallen was bei meiner GTX295 nicht war. Und wenn ich Spiele dann sollte es auf MAX gehen, sonst verlier ich den spiel spass. Das merk ich jetzt mit dem Leptop (ATI4650 mobile). Und ich liebe es PC Pläne zu schmieden!!!!

An totovo
Nicht böse gemeint aber ich habe es hier reingestellt um mich zu beraten lassen. Und das die meisten auf einen Preis von 2400€ anspringen war mir bewusst.

An GaAm3r
Nicht böse gemeint aber ich finde schon das ich ein bischen Ahnung habe.

Das mit dem AMD werd ich machen. Und eine GTX480 ist genug für jetzt. Dann warte ich einfach ein bischen bis das Crosshair 4 Extreme erscheint. Dann habe ich die Möglichkeit auf sli. Und ich habe noch Geld übrig. Führ andere Sachen.

[FONT=&quot][/FONT]

Das habe ich auch nie bezweifelt.
Es war nur auf die Aussage bezogen das deine Meinung mit i7 und 2 Thermis schon fest steht obwohl bei soviel Geld eine 5870 mit Wakü oder 2 Sinnvoler wäre

i7 geht ja noch, auch wenn ich das RIIIE für übertrieben halte, aber zwei GTX 480 schießt echt am Ziel vorbei. :(

Nvidia bietet jetzt zwar noch die bessere Leistung aber mit der 6000 Serie von ATI wird sich das schlagartig endern!!! :D

Die 6000er Serie wird eher nur ein Refresh werden. Wenn AMD die Produktions von Grafikchip umbauen will und das in den Werken in Dresden machen möchte, dann geht das nur über eine komplette Neuentwicklung und dafür ist die Zeit zu knapp.
Daher denke ich, dass sie 7000er Serie der Brüller wird (oder eben der Rohrrepierer).

@tobi1111 du hast davor deinen PC verkauft? befor du ins Ausland bist Und wie willst du den PC wieder mit nach Deutschland nehmen??? Das wird der Sicherlich nicht Unbeschadet Überleben kauf dir ersr einen wenn du wieder in Deutschland bist. Ober hohl dir ein Gaminglaptop die sollen zum zocken auch reichen (Mit mehrpreis natürlich aber 2400€ reichen). :D
@quantenslipstream wir werden sehen nichts genaues weis man eben nicht. Und ein Streit hilft uns auch nicht. Die Nvidia ist zwar viel stromfressender und jetzt noch aufjedenfall die besste Singelcpu ob sich das mit der 6000 Serie ändern wird wissen wir nicht. Und deswegen ist es besser wenn wir uns nicht darüber streiten oder?? :D

Zuletzt bearbeitet:

@quantenslipstream wir werden sehen nichts genaues weis man eben nicht. Und ein Streit hilft uns auch nicht. Die Nvidia ist zwar viel stromfressender und jetzt noch aufjedenfall die besste Singelcpu ob sich das mit der 6000 Serie ändern wird wissen wir nicht. Und deswegen ist es besser wenn wir uns nicht darüber streiten oder?? :D

Ich streite mich ja nicht, ich gehe nur von gewissen Dingen aus, die für mich logisch sind. ;)
Dass die 6000er Serie schneller sein wird als die 5000er ist klar, um wieviel schneller weiß keiner und ob sie einer bessere Tesselation Performance haben als Nvidia auch nicht.

Hallo
Ich habe meine PC verkauft. An nen Kumpel im Ausland. Ich besitze nur einen Leptop Samsung R522.
Das mit der ATI serie (6000) weiß ich aber ich sehe da keine große hoffnung drin. Vieleicht wird die mir unbekannte 7000 reihe der knaller. Dann gerne ATI aber bis jetzt nein danke.
Wenn jemand ein anders Board kennt wo es einfach ist zu übertakten und ich 2 x16pcie habe und einen freien pci für meine Soundkarte, gerne. Mir war das persöhnlich auch zu teuer (Board). Aber ich habe kein anderes gefunden. (Gigabyte,Asus,Evga)
Und ich habe das nochmal mit AMD angeschaut. Der Preis kommt so ziehmlich aufs gleiche raus, und die leistung hat mich bis jetzt nicht wirklch überzeugt. Ich hoffe aber noch auf den I7 970.:ugly:

Hallo
Ich habe meine PC verkauft. An nen Kumpel im Ausland. Ich besitze nur einen Leptop Samsung R522.
Das mit der ATI serie (6000) weiß ich aber ich sehe da keine große hoffnung drin. Vieleicht wird die mir unbekannte 7000 reihe der knaller. Dann gerne ATI aber bis jetzt nein danke.
Wenn jemand ein anders Board kennt wo es einfach ist zu übertakten und ich 2 x16pcie habe und einen freien pci für meine Soundkarte gerne. Mir war das persöhnlich auch zu teuer. Aber ich habe kein anderes gefunden. (Gigabyte,Asus,Evga)
Und ich habe das nochmal mit AMD angeschaut. Der Preis kommt so ziehmlich aufs gleiche raus, und die leistung hat mich bis jetzt nicht wirklch überzeugt. Ich hoffe aber noch auf den I7 970.:ugly:

Öhm ... :what:
Die ATi HD 5000 Serie ist im großen und ganzen besser als die GTX 400 Teile. Eine sehr Erfolgreiche Generation. Was hast du gegen die?

Achso, irgendein Flimmern. In welchem Spiel denn und was genau für eine Art von flimmern? Dieses Flimmern bei ATi fällt einem im Normalfall nicht so extrem auf.

Wer nen Gaming PC zusammen stellt, sollte nen i5 750 mit ner GTX480 kaufen...das ist wirklich Gaming, guter Prozessor starke Grafikkarte (und nein das ist kein P/L PC!)...das was du vorhast ist nur Prollen auf nem unangebrachtem Niveau. Aber wer das Geld ausgeben will.

Eine HD 5870 ist (außer in DX11) wenig langsamer als eine GTX 480.

EIne oder gar 2x GTX 480 würde ich NUR nehmen, wenn sehr viele Gehäuselüfter oder eine Wakü vorhanden ist, sonst rauchen die bald ab oder dir fallen die Ohren ab.:ugly:

Vielleicht haben seine Kumpels auch AA aus, dann flimmert natürlich das ganze Bild.:D
Oder die haben GTA IV gespielt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

abrauchen tut da glaub ich nix, da wird NV schon für gesorgt haben....kannst ja sogar 4 Stück übereinander laufen lassen mit Stock Kühler....aber die Lautstärke ist was anderes.

Eine HD 5870 ist (außer in DX11) wenig langsamer als eine HD 5870.

Wie Bitte?

Hi
Ich weiß das die ATI 5000 serie sehr erfolgreich waren. Mir ist immer ein Bildflimmern aufgefallen was mich gestört hat.(Habe 3 unterschiedliche karten bei unterschiedlichen leuten gesehen)
Ich habe gern die physic effekte von Nvidia.
Es könnte aber auch einfach meine steifheit sein, warum ich nicht ATI kaufe:lol::lol:

Lautstärke stört mich nicht hitze auch nicht solange es nicht durchbrennt. Hatte ne GTX295 Standart Kühler 685mhz GPU takt/Lüfter 100%. Das war OK

Hi
Ich weiß das die ATI 5000 serie sehr erfolgreich waren. Mir ist immer ein Bildflimmern aufgefallen was mich gestört hat.(Habe 3 unterschiedliche karten bei unterschiedlichen leuten gesehen)
Ich habe gern die physic effekte von Nvidia.
Es könnte aber auch einfach meine steifheit sein, warum ich nicht ATI kaufe:lol::lol:

Dann sag mal was genau für Flimmern? Ganzes komplettes Bild und an den Kanten oder was?

Du kannst in dein System eine zusätzliche nVidia Karte bauen, die dann die Physik Berechnung übernimmt.

Hi
Erstens ich bin GTA4 fan.
Das heißt wenn ich eine 5870 kaufe dann nur die 2GB ca.474€
2x 5870 2GB + GTS240 = zuviel
Und ich wollte mal fragen warum mich alle versuchen hier von Nidia abzubringen.
Schlechte erfahrungen?
Zu hoher Stromverbrauch?
Was ist es? (alles nicht böse gemeint)

Weil eine GTX 480 zu laut, zu heiß und zu viel Strom verbraucht. Weil eine HD 5870 das bessere P/L Verhältnis bietet. Treiber ist auch manchmal, wenn die mal Treiberprobleme haben dann ist es heftig. Einmal sind Karten wegen eines Treibers abgeraucht.

2 GB bringen bei GTA IV laut PCGH herzlich wenig. Du brauchst nur eine ganz normale HD 5870. Bei GTA IV geht aber keine Kantenglättung, weshalb da verständlicherweise das ganze Bild flimmert.

HI
Lautstärke und wärme stören mich gar nicht, wie schon gesagt. Der Stromverbauch OK hab ich jetzt ganz ehrlich nicht drauf geachtet. Aber ist OK.
Ich habe gedacht das ich um GTA4 auf MAX zu spielen 1,5GB video ram benötige und einen quad core (intel) mit 4ghz. Bin ich da falsch?
Warum geht die kantenglättung nicht? Ist mir neu mit meiner 4650mobile kann ich die anschalten und das geht auch.

Zurück