Gaming PC max 1500€
Moin, ich bin der Alex & ziemlich neu hier im Forum
Ich suche gerade nen neuen Rechner und da ich mich nicht wirklich auskenne, suche ich bei euch Hilfe.
Da muss bei der Summe schon alles passen & Preis-Leistung auch gegeben sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
absolute Schmerzgrenze : 1550€; muss aber natürlich nicht erreicht werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows sollte dabei sein und ein Monitor(ist im Budget miteingeschlossen)... da kann ich mich aber nicht entscheiden ob full hd mit 144/120 Hz oder ein 2k monitor mit 60/75 Hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke: Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ne alte 120 GB Samsung SSD könnte verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
da ist ein 24 Zoll Full HD von Samsung mit 60 Hz der dann als 2.Bildschirm genutzt wird
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
eg wird nur gesurft & gezockt ; Spiele: Arma3, DayZ, BF, CoD, LoL, Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
danke 1 TB reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
auf alle Fälle muss der geknechtet werden, also beides
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit ein Sichtfenster haben & ein schickes Design (vllt sowas wie Ein-/Ausschalter & USB Anschlüsse an der Oberseite);
Lautstärke egal;
WLAN tauglich sollte er sein bis ich ne gescheite LAN-Leitung gelegt habe.
Richtet mir mal was schönes an & dann gibt es ja immer noch Zeit zu weiteren Fragen usw.
Bedanke mich schonmal
MfG
Alex
Moin, ich bin der Alex & ziemlich neu hier im Forum
Ich suche gerade nen neuen Rechner und da ich mich nicht wirklich auskenne, suche ich bei euch Hilfe.
Da muss bei der Summe schon alles passen & Preis-Leistung auch gegeben sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
absolute Schmerzgrenze : 1550€; muss aber natürlich nicht erreicht werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows sollte dabei sein und ein Monitor(ist im Budget miteingeschlossen)... da kann ich mich aber nicht entscheiden ob full hd mit 144/120 Hz oder ein 2k monitor mit 60/75 Hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke: Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ne alte 120 GB Samsung SSD könnte verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
da ist ein 24 Zoll Full HD von Samsung mit 60 Hz der dann als 2.Bildschirm genutzt wird
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
eg wird nur gesurft & gezockt ; Spiele: Arma3, DayZ, BF, CoD, LoL, Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
danke 1 TB reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
auf alle Fälle muss der geknechtet werden, also beides
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit ein Sichtfenster haben & ein schickes Design (vllt sowas wie Ein-/Ausschalter & USB Anschlüsse an der Oberseite);
Lautstärke egal;
WLAN tauglich sollte er sein bis ich ne gescheite LAN-Leitung gelegt habe.
Richtet mir mal was schönes an & dann gibt es ja immer noch Zeit zu weiteren Fragen usw.
Bedanke mich schonmal
MfG
Alex
Zuletzt bearbeitet: