Gaming Pc - max. 1000€ // jetzt 1100 - 1300€
Hallo,
ich möchte mir ein neuen Gaming PC zulegen und bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung.
Der PC sollte maximal 1000€ Kosten. Am besten sollte auch das Preis/Leistungs Verhältnis gut sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
(Alt: max 1000€) Jetzt 1100 - 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte es von hardwareversand kaufen, da sie es zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, SyncMaster S350. 1920 x 1080 Pixel.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno 2070, World of Tanks, Diablo, Visual Studio 2012, Shooter... und kommende Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kp, ob ich es benötige.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte nicht laut sein. SSD für Betriebssystem (60-120GB reichen). 1TB Festplatte reicht für den rest.
Stromverbrauch sollte nicht unnötig hoch sein.
Danke im Voraus.
Andre
Hallo,
ich möchte mir ein neuen Gaming PC zulegen und bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung.
Der PC sollte maximal 1000€ Kosten. Am besten sollte auch das Preis/Leistungs Verhältnis gut sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
(Alt: max 1000€) Jetzt 1100 - 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte es von hardwareversand kaufen, da sie es zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, SyncMaster S350. 1920 x 1080 Pixel.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno 2070, World of Tanks, Diablo, Visual Studio 2012, Shooter... und kommende Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kp, ob ich es benötige.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte nicht laut sein. SSD für Betriebssystem (60-120GB reichen). 1TB Festplatte reicht für den rest.
Stromverbrauch sollte nicht unnötig hoch sein.
Danke im Voraus.
Andre
Zuletzt bearbeitet: