Gaming PC mal wieder ~700€
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, habe allerdings versucht vieles zu lesen, dass für mich wichtig sein könnte. Ich hoffe also grob Bescheid zu wissen.
Folgendes ist mein Plan / Problem:
Ich würde gerne mal von Fachleuten wissen, ob meine Einschätzungen Sinn machen, würde gerne Teile von meinem alten Rechner weiter benutzen.
Bei welchen macht das Sinn?
Zum OC: habe ich mich bisher nicht mit befasst, würde es aber tun, wenn ihr sagt, dass es einen lohnenswerten Unterschied macht.
Was Lautstärke angeht, leise wäre schön, allerdings nur, wenn man dafür nicht zu viel zurückstecken muss.
Als Richtwert habe ich mal etwa 700 € eingeplant, lasse mich da aber gerne belehren, was sich eher lohnt.
Erstmal zu meinem aktuellen Rechner und meinen bisherigen Ideen:
Gehäuse:
Aktuell: Noname
Geplant: Was ihr empfehlt, hab‘ keine Ahnung
CPU:
Aktuell: Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Geplant: Bisher bin ich vom i5 2500k ausgegangen, allerdings sehe ich als Empfehlung immer den i5 2400. Dachte beim 2500k ist das P/L Verhältnis besser?!
Graka:
Aktuell: ATI Radeon HD 4850 (Pro ?)
Geplant: Keine Ahnung
Board:
Aktuell: Keine Ahnung – muss ja dann eh raus
Geplant: Wieder mal keine Ahnung
Platte:
Aktuell: SAMSUNG HD204UI
Geplant: die würde ich behalten
Netzteil:
Aktuell: 350W BeQuiet
Geplant: wohl ein größeres
RAM:
Aktuell: 3GB Noname
Geplant: denke 8GB
Auflösung: 1920x1080, 24“
Okay ich merk grad‘ selbst, scheinbar macht nur die Platte Sinn, aber Empfehlungen könnte ich trotzdem gebrauchen.
Hoffe, die Infos reichen?!
Wäre dankbar für einige Hinweise, evtl. eine Zusammenstellung, die Sinn macht. Danke schonmal!
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, habe allerdings versucht vieles zu lesen, dass für mich wichtig sein könnte. Ich hoffe also grob Bescheid zu wissen.
Folgendes ist mein Plan / Problem:
Ich würde gerne mal von Fachleuten wissen, ob meine Einschätzungen Sinn machen, würde gerne Teile von meinem alten Rechner weiter benutzen.
Bei welchen macht das Sinn?
Zum OC: habe ich mich bisher nicht mit befasst, würde es aber tun, wenn ihr sagt, dass es einen lohnenswerten Unterschied macht.
Was Lautstärke angeht, leise wäre schön, allerdings nur, wenn man dafür nicht zu viel zurückstecken muss.
Als Richtwert habe ich mal etwa 700 € eingeplant, lasse mich da aber gerne belehren, was sich eher lohnt.
Erstmal zu meinem aktuellen Rechner und meinen bisherigen Ideen:
Gehäuse:
Aktuell: Noname
Geplant: Was ihr empfehlt, hab‘ keine Ahnung
CPU:
Aktuell: Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Geplant: Bisher bin ich vom i5 2500k ausgegangen, allerdings sehe ich als Empfehlung immer den i5 2400. Dachte beim 2500k ist das P/L Verhältnis besser?!
Graka:
Aktuell: ATI Radeon HD 4850 (Pro ?)
Geplant: Keine Ahnung
Board:
Aktuell: Keine Ahnung – muss ja dann eh raus
Geplant: Wieder mal keine Ahnung
Platte:
Aktuell: SAMSUNG HD204UI
Geplant: die würde ich behalten
Netzteil:
Aktuell: 350W BeQuiet
Geplant: wohl ein größeres
RAM:
Aktuell: 3GB Noname
Geplant: denke 8GB
Auflösung: 1920x1080, 24“
Okay ich merk grad‘ selbst, scheinbar macht nur die Platte Sinn, aber Empfehlungen könnte ich trotzdem gebrauchen.
Hoffe, die Infos reichen?!
Wäre dankbar für einige Hinweise, evtl. eine Zusammenstellung, die Sinn macht. Danke schonmal!