• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - letzte Absegnung

Green du NVidia Anhänger ;) tausche die Lampe aus dann sparst du mehr als mit der 780.
Ich würde die 290 nehmen da deutlich billiger gleich schnell und gute OC Möglichkeiten.

Also ich nutze schon LED Lampen. :D
Und wenn ich ein richtiger Nvidia Fanboy wäre dann würde ich unter anderem keine R9 270X empfehlen und von der GTX 760 abraten.
Mir selber ist es nur wichtig das man Karten empfiehlt die im Vergleich sparsam, leise und auch gut sind.
Das die R9 290 vuel Strom verbraucht ust eben nicht von der Hand zu weisen.

Und wieso raten sie bitteschön von AMD ab?

Generell abraten sillte man davon nicht, es kommt imner aufs Budget an und dem Zeitpunkt wann man bestellt.

Die paar Watt, die die Tri x mehr als eine 780 verbraucht sind eigentlich uninteressant und man darf nicht vergessen, dass die Karte eine 780 (Ti) im Computing zersägt und dann auch noch mehr VRAM bietet!

Hey 4 Watt bei AMD sind für einen NVidia Anhänger deutlich mehr als 10 W bei NVidia :D
Oh mann ey.... lesen Bildet
594749d1344024011t-gtx-470-zu-heiss-picard-facepalm.gif

Und wo soll ich den bestellen ?
Würde ihn gerne zusammenbauen lassen.
Hardwareversand oder Mindfactory ?
Kann man bei Mindfactory den PC überhaupt zusammenbauen lassen, wenn ja wie ?

Bei Mindfactory kostet das 80€, bei HWV 30€ allerdings verbauen die keine großen CPU-Kühler. Eigentlich kannst du es direkt selber machen, ist nicht schwer.

Naja, mein dad ist aufs extremste gegen Eigenbau, den CPU-Kühler draufschrauben wird schon nicht allzu schwer sein, muss ich dafür das MB ausbauen ?

Solltest du und dann kann man ihn auch direkt selber zusammenbauen.
Ich bin grad am Handy morgen bekommst du einen Link, in denen Leute aus dem Forum stehen, die freiwillig und kostenlos helfen. :daumen:

War schon drauf auf dem Link, es gibt 3 in der Umgebung die nicht helfen, da es zu weit weg ist, bzw. einer meldet sich nicht.
Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück