• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, leise, 800 Euro

Binoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners den ich für ziemlich lange Zeit nutzen möchte (3+ Jahre). Es soll ein Gamer-PC sein auf dem ich hauptsächlich mmo(rpg)'s zocke. Ich möchte aber natürlich auch zukünftige mmo's noch problemlos auf sehr hohen Einstellungen spielen können.
Ich hab mir PCGH High-End-PC GTX660Ti-Edition V2 angeschaut.Der ist sehr gut und auch leise, aber er ist mir leider zu teuer und denke auch er ist zu gut für meine Ansprüche. Daher wollt ich Tipps wie ich einen ähnlichen PC preiswerter zusammenstellen kann. Dabei ist es mir wirklich sehr wichtig, dass er leise ist.

Zusammenfassend:
1.) Preisrahmen: 800 Euro
2.) Nur Rechner wird gebraucht
3.) Kann nichts wiederverwerten
4.) Eigenbau möglich, Komplettpaket auch gerne
5.) Hab noch keinen Monitor ausgesucht
6.) Hauptsächlich MMOPRGs (zB. WOW, Neverwinter)
7.) Ohne Übertaktung
8.) Besonderheiten: soll sehr leise sein

Viele Grüße,
Binoo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, Binoo :D

Die Zusammenstellung von face kannst Du direkt so bestellen :daumen:.

Kannst das Board mit C2 Stepping nehmen, oder aber auch eins mit C1 Stepping. Den USB 3.0 Bug merkt eh kein Mensch ;).

Also Asus H87 (Plus oder Pro), oder Gigabyte H87-HD3.

Die Corsair Gehäuse sind schon ganz lecker, wir können dir aber auch noch ein paar andere anbieten :D.

@ face

Dein Link zum Kühler ist nochmal die CPU :ugly: ;).

Hab`s editiert, danke! Jaaa, irgendwie hat bei mir das Net gesponnen:ugly: Meine Links sehen zumindest bei mir auch sehr eigenartig aus:what: Natürlich meinte ich beim CPU-Kühler den Coolermaster T4...

PS: schallgedämmte Tower müssen in 99% der Fälle nicht sein, wenn man gleich beim Kauf auf leise "Teile" achtet:P:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Binoo.. bin ein alter WoW veteran siehst ja an mein Avatar -> Draenei Schami*Hust* ^^

Also für circa 800 Euro bekommst du nichts besseres, was wir dir erstellt haben,
du wirst schon dein Spaß damit haben und sehr viel :P

klar wird mal FPS einbrüche geben also kurze, aber du weißt ja die engine ist schrottig
25er raids wenn viele effekte auf einmal kommt..dagegen kannst du wirken Partikeldichte bisschen runterstellen
maximal ist sowieso bekloppt hat man dann schlecht Übersicht..wegen AoE Flächen schaden von Boss,
verwechselt man sonst mit den Flächenheals von den heilern usw.

Edit: Ja face, aber wenn der Budget erlaubt kann man Ruhig holen, und doppelt ist besser :D gehäuse benutzt man ja am längsten als die Hardware dadrin. also für Zukunft.

Edit: Ja face, aber wenn der Budget erlaubt kann man Ruhig holen, und doppelt ist besser :D gehäuse benutzt man ja am längsten als die Hardware dadrin. also für Zukunft.
Ich hab die HW gern etwas kühler, dafür dürfen es dann gern 1-2dB(A) mehr sein. Aber darüber lässt sich ja streiten, ähem diskutieren:-D

Gruß

Hehe aber CPU ohne OC wird nicht sau warm.. auch wenns heizwal ist :D
und die MSI ist ja auch ned schlecht.

Der TE Schrieb: soll sehr leise sein
denke mal er will alles ausschöpfen

Ja hast Recht Face, ist halt bei jedem anders..bei mir ist so..auch wenn ich leise Hardware hätte
würde ich trotzdem so gehäuse holen.

Ich sicher mich immer 2-3 Fach ab.. ist so tick von mir, sonst stört mich es voll
..kann ned ruhig am Rechner arbeiten/spielen..muss ich immer darüber gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Gehäuse sind sowieso sehr gut :daumen: :D.

Und die Gigabyte GTX760 ist auch in Ordnung. Soooviel tun die sich alle nicht, von wegen Lautstärke und Kühlung ;).

Zurück