• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, Leise, 1300 Euro (Mit Tastatur und Maus)

NVIDIA oder AMD?

• AMD

Stimmen: 17 70,8%
  • NVDIA

Stimmen: 9 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
@ Alipapa :D

1. Warum ein mATX Board ?
2. Das hat keine M.2 Schnittstelle :ugly:
3. Ansonsten einwandfrei ;)
4. M.2 lohnt sich momentan noch nicht wirklich.
5. 16 GB braucht man echt nicht für einen Gaming-PC.
6. Entschuldige bitte die plöden Nummern, ist der Restallohol :crazy:
7. Mit diesem Board Gigabyte GA-H97-D3H deine Zusammenstellung einmal für mich mitbestellen :D

@ SvenSigi

Wie gesagt, nimm einfach das "normale" ATX Board, dann ist das eine sehr geile Konfig :daumen:

Alternate ist ziemlich teuer.

1.Sorry hatte das M in der Bezeichnung übersehen. Meine natürlich dieses
2. siehe 1.
3.danke
4.warum? ist doch deutlich schneller oder?
5. minecraft
6. passiert :D
7. mir auch ;D

@SvenSigi
mit dem Board von Rosi ist die Konfi super

Intel hat ja die M2 Eh verkackt also kommt es nicht drauf an, aber das Board würde ich wohl gegen das MSI Z87-G43 Gaming, Mainboard austauschen und eine WLAN Karte hab ich noch vergessen, aber die kostet 10-40 Euro also :E

Also ich würde auf dem PC auch mal Server laufen lassen (CS, Minecraft etc) und da sind für den Server 8 GB schon hilfreich :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die W-LAN Sticks besser, und günstiger UND sie besetzen keinen PCIe Slot, oder? Und USB hat man ja meistens genug :)
In Sachen WLAN karten oder Sticks kenn ich mich gar nicht aus, hab einfach immer geschaut (bei meinen Test Configs wegen Preisen und so) das sie 300 MBit/s haben

Eine Frage noch, wenn ihr OVERCLOCKED macht ihr das im BIOS (bei MSI hat es so ein OC modus extra :) ) oder macht ihr das mit einem Externen Programm (hab keine ahnung welche :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OC Modus im MSI ist bekackt :daumen2:
Die pullern da viel zu viel Spannung rein, damit die CPU auch nie abstürzt.
Lieber selber im BIOS übertakten, da kriegste normalerweise auch mehr an Takt als beim OC-Genie.
Bei MSI ist der Design und Layout vom BIOS auch toll :daumen:

Ja, das hab ich auch gesehen, deswegen denke ich auch an ein MSI, da es sehr übersichtlich gestaltet ist und eben ein OC Menu hat, und das muss man nicht lange suchen :D

Zurück