• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, Leise, 1300 Euro (Mit Tastatur und Maus)

NVIDIA oder AMD?

• AMD

Stimmen: 17 70,8%
  • NVDIA

Stimmen: 9 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis sollte etwa 1400 Euro sein (mit Tastatur und Maus, Monitore gibts immer billige auf Ebay etc )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
]Also gebraucht wird sicherlich Windows 8.1 (Pro?). Dazu noch wie gesagt Maus und Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, ich habe einen Laptop und dort kann und will ich nichts mehr holen, da die Teile entweder laut, langsam oder fast Tod sind (Wegen der Scheiss Hitze)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den PC auch selber zusammenbauen, kommt ja billiger und 50 Euro kann man dann in Komponenten stecken

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden ja, Auslösung keine Ahnung, Nicht mal 16:9, Kein HD, also ich kauf mir einen neuen (der muss nicht im Preis hier drinne sein)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF3, GTA, Watch Dogs (?) Garrys Mod, Minecraft. Aufgenommen wird selten, also nur Hobby Gaming

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Er sollte das können, wenn ich mal wer Leistung benötige, aber nicht zwingend notwendig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lieferung in die Schweiz, allerdings kommt es auf das nicht draufan, Porto halt teurer . Sonst eigentlich nichts.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
16 GB notwendig wegen Minecraft

#EDIT
ich bin so blind. hab einfach nicht gesehen wegen 2x :D

Es gibt keinen Unterschied zu dem Fractal Design Arc Midi R2 mit oder ohne Sichtfenster?
Nicht oder?
Und kann man die LED Farben auf der Tastatur ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstellst du jetzt Threads je nach Gusto? Es sind weder Mehrfachpostings noch Mehrfachthreads erwünscht wen man mal die Regeln gelesen hätte. Daher bleibe bei dem anderen Thread

Ich nehme lieber den i5 4760k, der ist fürs Gaming optimal und könnte man übertakten

Hab gerade gelesen das die Sapphire Radeon R9 290X eine Leistungsaufnahme (VOLLLAST!) von 498 Watt hat?! WHAT THE ****
Nichts gegen AMD, aber in Sachen Stromverbrauch müssen die deutlich aufholen, aber das ist ja nicht das Thema, aber da würde dann das Netzteil nicht reichen....

Wo hast du das denn her. Das wird die nichtmal als Peak schaffen.
Bist du sicher das es nicht das ganze Sys ist?
Bitte keine Mehrfachposts.
Zum Übertakten brauchst du ein Z87/97 Board.
Außerdem lohnen sich die 4 Virtuellen Threads vermutlich in Zukunft. In Watch Dogs waren glaube ich bis zu 20% drinn.
Und eine 290X lohnt nicht die ist nur bisschen schneller als die ohne X kostet aber ordentlich was mehr.

Kann schon sein das es das ganze Sys ist, und ich hab auch gelesen das ADM eigentlich laut ist?!
Stimmt das?
Wenn es so ist, kauf ich mir lieber eine GTX 760 oder GTX 770

Der Referenz Kühler ist laut, aber den würde dir hier niemand empfehlen.
Eine 770 oder gar 760 braucht weniger Strom und ist deshalb tendenziell (noch) leiser, aber die sind auch deutlich langsamer.

Ich nehme lieber den i5 4760k, der ist fürs Gaming optimal und könnte man übertakten

Bullshit, Xeon ist deutlich besser sofern du keine extreme Kühllösung hast.

Hab gerade gelesen das die Sapphire Radeon R9 290X eine Leistungsaufnahme (VOLLLAST!) von 498 Watt hat?! WHAT THE ****
Nichts gegen AMD, aber in Sachen Stromverbrauch müssen die deutlich aufholen, aber das ist ja nicht das Thema, aber da würde dann das Netzteil nicht reichen....

Kann schon sein das es das ganze Sys ist, und ich hab auch gelesen das ADM eigentlich laut ist?!
Stimmt das?
Wenn es so ist, kauf ich mir lieber eine GTX 760 oder GTX 770

Gesamtsystem, wahrscheinlich ein Computerbase Test! Meine braucht übertaktet ja keine 480 Watt
GTX 760 habe ich hier 2 liegen, die Dinger sind rotz. GTX 770 ist viel zu überteuert, dann lieber ne R9 280X.
Bullshit, kommt auf den Kühler drauf an. Der Tri-X, Vapor-X und der PCS+ sind superleise, bis auf den Vapor-X hatte ich alle hier liegen.
GTX 770/760 sind sogar noch mehr laute Karten dabei, siehe DCU2 von Asus, Palit Jetstream und EVGA ACX.

LG.

Liest du auch was andere schreiben? Doppelthreads und Mehrfachpostings werden stumpf ignoriert und dann wundert man sich wenn es Punkte hagelt. Niemand hat Bock darauf mehrfach etwas zu schreiben was irgendwie untergeht.

Die R9 290 macht deutlich mehr Sinn als die GTX 770 4Gb, sie ist gut 20% schneller

Der EKL K2 scheint EOL zu sein, ist nur noch bei wenigen Shops zu haben. Alternativen sind der Silver Arrow IB-E, der DRP3 und der Phanteks PH-TC14PE_BK

Die R9 290 macht deutlich mehr Sinn als die GTX 770 4Gb, sie ist gut 20% schneller

Der EKL K2 scheint EOL zu sein, ist nur noch bei wenigen Shops zu haben. Alternativen sind der Silver Arrow IB-E, der DRP3 und der Phanteks PH-TC14PE_BK

Oder Noctua NH-D14 aber auch nur noch schlecht verfügbar. D15 kostet halt gleich 30€ mehr.
R9 290 wäre klar besser aber ob er den Aufpreis zahlen möchte?! Sinn würde es machen. Eine Kombi aus i7-4770K und r9 290 -> Top ;)

@SvenSigi: Dieses Forum bietet einen Beitrag-bearbeiten-Button rechts unterhalb deiner Postings. Wenn dir also unmittelbar nach Erstellen deines Postings noch Dinge einfallen, die du nachtragen möchtest, nutze bitte diesen Button anstatt zahlreiche Multi-Postings abzusetzen.

Jaja, ich hab einen neuen gemacht, weil ich dort einiges vergessen hatte, und es besser ist, wenn man alles direkt oben sagt :)

Wisst ihr was der unterschied ist zwischen der
ASUS R9 290-DC2OC, Grafikkarte
Und der
ASUS R9 290X-DC2-4GD5, Grafikkarte
AUSSER der Preis :)

@ Alipapa :D

1. Warum ein mATX Board ?
2. Das hat keine M.2 Schnittstelle :ugly:
3. Ansonsten einwandfrei ;)
4. M.2 lohnt sich momentan noch nicht wirklich.
5. 16 GB braucht man echt nicht für einen Gaming-PC.
6. Entschuldige bitte die plöden Nummern, ist der Restallohol :crazy:
7. Mit diesem Board Gigabyte GA-H97-D3H deine Zusammenstellung einmal für mich mitbestellen :D

@ SvenSigi

Wie gesagt, nimm einfach das "normale" ATX Board, dann ist das eine sehr geile Konfig :daumen:

Alternate ist ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück