• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Kontrolle!?

Beim NT würde ich ein BeQuiet PurePower l7 350 w nehmen, Als Laufwerk das Samsung SH-S223L
und als Grafikkarte, wenn du in Full HD zockst, ein Modell mit 2GB.
Das zahlt sich nach spätestens einem halben Jahr aus.

@ Langsamfalter:

Warum bestehst du auf dem kleinen 350W NT? Erläuter das doch mal etwas näher.

Ich würde auch bei der restlichen Hardware zu einem NT der +500er Klasse greifen. Auch hier zählt nämlich die Zukunftssicherheit, welche mit 350W mMn nicht gegeben ist.

Das würde mich auch interessieren.

500W sind passend. Man hat noch Platz nach oben.
Den besten Wirkungsgrad hat nunmal ein NT das mit 50% belastet wird.
Bei einem 350W Netzteil mit 300W combined Power auf den beiden 12V Schienen, wird das wohl darauf nicht hinauslaufen.

Eidt: @Langsamfalter
Was hast du eigentlich für ein Netzteil in deinem System?

@ lordac

wecks der graka da hatte mir im 2 oder 3 post von "der_knoben" geraten ich sollte mir eine raussuchen die leiser wäre z.b. vapor-x welche was ist jetzt der unterschied zwischen der von powercolor und der von vapor-x?

mal eine ganz blöde frage, onboard grafik brauche ich doch gar nicht wenn ich ne graka drin habe!? oder hats irgend en vorteil?

ich würde auch das Gigabyte GA-870A-UD3 oder Asus M4A87TD nehmen, ausser du legst wert auf die Onboardgrafik.

Wenn deine GraKa kaputt geht, du sie umtauschen musst oder eben wenn du sie verkaufen willst, weil eine neue kommen soll, brauchst du derweilen nicht auf den Rechner verzichten, weil man ja die Onboard hat.

hab mich nochmal umentschieden
Graka : Point of View 1280MB GTX470 PCIe (jemand einen besseren Vorschlag?)

jetzt hängt es nur noch am Bildschirm kann mich noch nicht entscheiden ob lcd oder led, würde mich aber eher für den entscheiden (22") BenQ V2220 1920x1080 LED (ist der geeignet als GamerMonitor?)

Hallo,

hab mich nochmal umentschieden
Graka : Point of View 1280MB GTX470 PCIe (jemand einen besseren Vorschlag?)
die Grafikkarte würde ich nicht nehmen da sie relativ viel Strom braucht und laut ist, nebenbei ist sie auch noch teuer.

Nvidea ist meiner Meinung nach leider am Ziel vorbeigeschossen, sie haben zwar wieder die Leistungskrone, aber auf Kosten von Eigenschaften welche die 5xxx-Serie von ATI wesentlich besser gemacht hat.

Zum Monitor schreib ich morgen was, da muss ich mich erst ein wenig schlau machen.

Gruß

Lordac

Die GTX 470 geht noch, im Idle ist sie leiser als man denkt, sie wird auch nur bei Furmark wirklich laut, in Games kann man damit leben.
Wenn jemand wert auf Physx legt, dann ist die GTX 470 die bessere Wahl als die GTX 480.

ich hatte in anderen post gelesen das die gtx470 besser mit aktuellen spielen zurechtkommt als die hd5850! zb. BF Bad Company, Anno1404, GTA IV...

--------------
gtx470 im idle 128w hd5850 116w
gtx470 last 344w hd5850 252w

Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Da die Plattform aber bei allen Tests die gleiche ist, sind die einzelnen Grafikkarten trotzdem gut miteinander vergleichbar und geben das Verhältnis der einzelnen Modelle untereinander wieder.
---------------
naja des heißt ja wenn ich weiß das meine cpu 125watt zieht bleiben 219watt für den rest inkl graka. aber 344 fürn pc ist meiner meinung ok! deswegen wollte ich am monitor nen led der spart strom (25W)

was würdet ihr mir raten für ne graka preisklasse ca. 300€

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU zieht keine 125 Watt.
Die 5850 ist die bessere Wahl, die GTX 470 ist zwar in der Regel schneller, kostet aber auch mehr und ist lauter/zieht mehr Strom.

Was gibt es denn für 300€??? :schief:

Da ist doch das Maximum die HD5850, alles andere ist teurer oder logischerweise günstiger und schlechter.

naja hatte auch geschrieben ca. 300€ kommts mir jetzt nicht auf 50€ drauf an!
hab nur gerade mal bissl gesucht ne hd5870 kostet gleich wieder 100€ mehr! wäre wahrscheinlich auch wieder die bessere alternative!?
werd mich dann wahrscheinlich für die hd5850 vapor-x entscheiden!

zwecks bildschirm warte ich ma noch auf die antwort von lordac

bedank mich schon erst mal bei euch für die ganze hilfe.
werd dann mal berichten wie alles so läuft.

Der Monitor ist OK für den Preis. Er könnte etwas heller sein, aber das kann man in der Preisklasse wohl nicht erwarten.
Wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann greif zu.

angenommen ich möchte ca.400 für die graka ausgeben, welche würdet ihr mir raten? würde wahrscheinlich selber zur hd5870 neigen bloß welchen hersteller? hab da noch keinen großen durchblick!

hab mir endlich meine sachen bestellt bzw. gekauft!
  • AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
  • Scythe Mugen 2 Rev. B
  • Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
  • G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
  • Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
  • Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
  • Antec Three Hundred schwarz
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
  • LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
  • Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
  • BenQ E2220HD, 21.5", 1920x1080, DVI, HDMI, Audio
jetzt geht das lange warten los... es fehlen noch dir Graka bei nootsbooksbilliger.de 5-10tage wartezeit jetzt sind schon 3 vorbei :-), board ist lagermässig sowie der Monitor da! kanns schon nicht mehr erwarten.
Ram müsste morgen eintreffen von KM... werd dann mal berichten wie alles so läuft.

Zurück