• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfigurationsvorschlag kompatibel? Unter 1500 Euro

Nein, die haben ja die gleichen Chips, aber der Kühler ist niedriger, darum besser zu denen greifen und wie gesagt DDR3-1600 ist empfehlenswert

Wichtig wäre bei Intel nur das die Module mit 1,5V laufen. Gibt es einen bestimmten Zwang das es diese Zackenbarsche sein müssen? Je niedriger desto besser und das Wort Kühlung ist eher eine Lachnummer, und falls man mal doch erweitert hat man man kein Platzproblem

Die Zwackenbarsche? xD
Wenn du das sagst, nehm ich auch gerne die anderen, äh welche denn jetzt? Ein Link wäre ganz gut ;)

So und jetzt fehlt natürlich noch der Monitor :)
Nochmal zur Wiederholung: Meiner ist mit ca. 18 Zoll recht klein, soll aber auch zusätzlich an die GTX 670 geschlossen werden. Auf diesem Bildschirm wird dann was "einfaches" dargestellt wie der Browser, der Musikplayer, ein Chat, Skype usw.

Und dann kaufe ich mir jetzt noch zu dem PC einen Monitor.
Nachdem ich von euch schon die Meinung gehört habe, sollte er:
-120 Hz unterstützen
-möglichst Full-HD sein
-ansonsten auch richtig gut sein
-nicht zu teuer sein, also unter 200€!
-24" ist ein Muss, wenn ich mir jedoch den genannten 23" anschaue (LG Electronics Flatron IPS235P, 23")mit einem Kontrast 5.000.000:1! das muss genial sein? Also möglichst 24" und zur noch auch den 23" -> Alternativen zu den beiden?
-Das Bild sollte für das Spielen wie gemacht sein (auch Ego-Shooter)
-Die Farben sollten natürlich sein, ein guter Monitor eben

Nachdem ich die Kategorien angeklickt habe bin ich auf den hier gekommen:
Acer LED

Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus. Her mit den Gegenvorschlägen :lol:

Unter 200€ wirds mit 120Hz nichts, da gibts nur 60Hz und da würde ich dann einen IPS empfehlen (natürliche Farben und TN (wie es in jedem günstigen Monitor verbaut wird und bei den 120Hz) das wird auch eher nix)

Hier der gewünschte Link zum RAM. Zum zocken wäre der BenQ ideal. 3D können einige Monitore nur nicht jeder kann das auch beim zocken

Danke für den Link, der BenQ ist mir ein wenig zu teuer. 3D muss nicht sein, ich will auch nicht noch ne 100€ teure Brille kaufen :) Was bringt IPS?

IPS Panel haben i.d.R. eine naturgetreuere Farbwiedergabe und eine höher Blickwinkelstabilität. Sehr gut für Bildbearbeitung. ich111 hat ja schon sehr gute Schirme mit IPS Panel genannt (wenn ich nicht grad im falschen Thread unterwegs bin :ugly:)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich den falschen CPU genommen habe Oo Ich meinte den i5-3570K. Ist immer noch egal ob ich das Pro 3 oder Pro 4 nehme?

Hier sieht man mal den Unterschied zwischen IPS und TN:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu IPS ist noch anzumerken, dass diese Panels inzwischen Gamingtauglich sind

Achso :D

Ich habe auch schon einen TN- und einen IPS-Panel Schirm live nebeneinander gesehen, und fand den Unterschied nicht so riesig, denn beim Spielen schaue ich eh senkrecht auf den Monitor, wer setzt sich zum Zocken schon schräg vor die Flimmerkiste :ka: :ugly:

Meiner Meinung nach reicht ein TN-Panel nur zum Spielen daher aus, am besten mit 120 Hz, falls überwiegend schnelle Spiele gespielt werden. Wenn mit dem Monitor auch Bild-/Videobearbeitung gemacht werden soll, ist ein IPS-Panel die erste Wahl. Ich warte ja auf einen IPS-Monitor mit 2560x1440 Auflösung und 120 Hz :-D

Hallo,

ich hab noch ein Problem :/
Die GTX 670 unterstützt bei 120Hz nur eine Auflösung von 1600x1200 Pixeln. Full HD hat doch nur 1920x1080 soweit ich weiß? Kann man den 120Hz Monitor auch mit weniger betreiben? Warum müsste ich dann überhaupt 120Hz nehmen, da ginge doch auch weniger? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. 288€ für nen Monitor, den die Grafikkarte nicht unterstützt???

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/GTX670-DC2-2GD5/1007089/?

Die Angaben bei ->Details -> mehr Infos verraten auch was über die Auflösungen. Da ich ja wie gesagt keine Ahnung in dem Bereich habe und das Neuland ist, frage ich lieber euch :) da steht

Auflösungen:
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Was heißt nun das?
Geht dann auch 16Bit? Ändert sich bei 16Bit irgendwas? Ich hab schonmal gesehn, dass es auch 16Bit gibt, ist das dann schlechter?

Zurück