PepperPepp
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich bin noch neu und hab mich extra wegen diesem Thema registriert. Ich traue mir selbst zu, meinen neuen und ersten Gaming-PC selbst zusammenzubauen. Ich habe mich ein bisschen in letzter Zeit informiert, der Komplettprofi bin ich jedoch noch nicht
Ich bin jetzt auf eine Zusammenstellung gekommen, die von mir stammt und nirgendwo steht. Ich hab gehört man sollte die Komponenten nur in Harmonie verwenden, dass alles kompatibel ist.
Der PC soll alle Spiele auf Maximaleinstellungen packen. Die Auflösung sollte (gerundet) 2000x1200 auflösung packen, also ich hab mal gehört dass ich jetzt von fullhd rede. Die Auflösung die ich meine heißt glaub ich FullHD. Die angegebenen 1500 Euro sollen für den nackten PC sein und einen 24 Zoll Bildschirm -> habe bei Preisvergleichen nachgeschaut und da kostet ein Monitor um die 180 Euro.
Meine vorgeschlagene/zu fragende Zusammenstellung beinhaltet
-Festplatte 1 TB SATA 3 also die schnellste Festplattengeneration? Welche für rund 100€?
-ohne Laufwerk, das habe ich schon
-G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit etwa 80€
-Intel Core i7-2700K etwa 300€
-Asrock Fatal1ty Z77 Performance etwa 160€
-Asus GTX 670 DC 2-2GD5 etwa 440 €
-Enermax UCAPV14A-R Apollish Vegas etwa 25€
-Lüftersteuerung etwa 30€
-Cooler Master HAF RC-922M-KWN1-GP mit Window Kit etwa 110€
-OCZ Fatal1ty 750W etwa 100€
-Enermax ETS-T40-TB etwa 30€
-Cooler Master 200 mm großen LED-Lüfter, für noch mehr Kühlung
etwa 15€
-für den Monitor hatte ich einen 24" im Blick, möglichst gut natürlich
----------
Alles in Allem komme ich auf 1470€, also noch im Budget?!
So, passt das alles zusammen? Ist der PC "zukunftssicher", dass ich in frühestens 2 Jahren nachrüsten müsste er immer noch abgeht? Wird das Nachrüsten dann umfangreich (was könnte veraltet sein)? Passt das alles in das Gehäuse (CPU-Kühler, Grafikkarte usw.)? Gibts vielleicht irgendwelche Probleme. Aber am wichtigsten: Harmoniert das alles zusammen, bremst was das System aus? Ist das kompatibel?
Ich freue mich über alles, bin für alles offen und Danke schonmal im Voraus. Ich würde mich über einen Beitrag freuen, wie ich ihn schon gesehen habe, dass ein Guru weiterhilft
also jemand der wirklich Ahnung hat.
PS: Es hat sich ergeben, dass alle Komponenten in diesem PC rot sind! Meine Lieblingsfarbe! Das trifft sich ganz gut, da man ja durch das Fenster in den PC reinschauen kann.
Helft mir bitte mit der Festplatte. 1 TB reicht völlig. Ich bräuchte da eine neue, da meine jetzige noch die SATA 2 Generation ist und ich die zwar nehmen kann, ich aber nicht weiß wie lange die hält.
Ich muss dazu sagen, dass die Festplatte zwar möglichst dabei sein sollte, ich die aber auch nachkaufen kann. Hauptsache der PC ist schnell. Übertakten kommt NICHT in Frage! Der PC bräuchte meiner Meinung nach mindestens einen 4-Kerner, da ich gleichzeitig Musik laufen lasse, zocke, Skype auf haben möchte, Browser... Kann ich meinen jetzigen 1280x1024 Pixel Monitor zusätzlich an die GTX 670 anschließen, dass das zocken noch mit guten FPS klappt. Möglichst dass das Spiel nur auf dem 24" auf ist. Ich werde auch gleich noch suchen, aber geht das vielleicht?
Ich bin auf die Meinung von euch gespannt
LG Pepp
Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Festplatte auch weniger haben kann bis zu 500 GB, hauptsache dass sie die schnelle Übermittlungsmöglichkeit hat also ich meine zu wissen dass das SATA 3 ist also 600 MB/s?
Edit 2: Ich hab vielleicht undeutlich gesagt, dass ich das Betriebssystem habe, Maus, Tastatur, Lautsprecher, dass der PC nicht mehr als 750 W ziehen soll und dass ich nebenher auch gerne Gameplays aufnehmen möchte!
Ich bin noch neu und hab mich extra wegen diesem Thema registriert. Ich traue mir selbst zu, meinen neuen und ersten Gaming-PC selbst zusammenzubauen. Ich habe mich ein bisschen in letzter Zeit informiert, der Komplettprofi bin ich jedoch noch nicht
Ich bin jetzt auf eine Zusammenstellung gekommen, die von mir stammt und nirgendwo steht. Ich hab gehört man sollte die Komponenten nur in Harmonie verwenden, dass alles kompatibel ist. Der PC soll alle Spiele auf Maximaleinstellungen packen. Die Auflösung sollte (gerundet) 2000x1200 auflösung packen, also ich hab mal gehört dass ich jetzt von fullhd rede. Die Auflösung die ich meine heißt glaub ich FullHD. Die angegebenen 1500 Euro sollen für den nackten PC sein und einen 24 Zoll Bildschirm -> habe bei Preisvergleichen nachgeschaut und da kostet ein Monitor um die 180 Euro.
Meine vorgeschlagene/zu fragende Zusammenstellung beinhaltet
-Festplatte 1 TB SATA 3 also die schnellste Festplattengeneration? Welche für rund 100€?
-ohne Laufwerk, das habe ich schon
-G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit etwa 80€
-Intel Core i7-2700K etwa 300€
-Asrock Fatal1ty Z77 Performance etwa 160€
-Asus GTX 670 DC 2-2GD5 etwa 440 €
-Enermax UCAPV14A-R Apollish Vegas etwa 25€
-Lüftersteuerung etwa 30€
-Cooler Master HAF RC-922M-KWN1-GP mit Window Kit etwa 110€
-OCZ Fatal1ty 750W etwa 100€
-Enermax ETS-T40-TB etwa 30€
-Cooler Master 200 mm großen LED-Lüfter, für noch mehr Kühlung
etwa 15€-für den Monitor hatte ich einen 24" im Blick, möglichst gut natürlich
----------
Alles in Allem komme ich auf 1470€, also noch im Budget?!
So, passt das alles zusammen? Ist der PC "zukunftssicher", dass ich in frühestens 2 Jahren nachrüsten müsste er immer noch abgeht? Wird das Nachrüsten dann umfangreich (was könnte veraltet sein)? Passt das alles in das Gehäuse (CPU-Kühler, Grafikkarte usw.)? Gibts vielleicht irgendwelche Probleme. Aber am wichtigsten: Harmoniert das alles zusammen, bremst was das System aus? Ist das kompatibel?
Ich freue mich über alles, bin für alles offen und Danke schonmal im Voraus. Ich würde mich über einen Beitrag freuen, wie ich ihn schon gesehen habe, dass ein Guru weiterhilft
also jemand der wirklich Ahnung hat.PS: Es hat sich ergeben, dass alle Komponenten in diesem PC rot sind! Meine Lieblingsfarbe! Das trifft sich ganz gut, da man ja durch das Fenster in den PC reinschauen kann.
Helft mir bitte mit der Festplatte. 1 TB reicht völlig. Ich bräuchte da eine neue, da meine jetzige noch die SATA 2 Generation ist und ich die zwar nehmen kann, ich aber nicht weiß wie lange die hält.
Ich muss dazu sagen, dass die Festplatte zwar möglichst dabei sein sollte, ich die aber auch nachkaufen kann. Hauptsache der PC ist schnell. Übertakten kommt NICHT in Frage! Der PC bräuchte meiner Meinung nach mindestens einen 4-Kerner, da ich gleichzeitig Musik laufen lasse, zocke, Skype auf haben möchte, Browser... Kann ich meinen jetzigen 1280x1024 Pixel Monitor zusätzlich an die GTX 670 anschließen, dass das zocken noch mit guten FPS klappt. Möglichst dass das Spiel nur auf dem 24" auf ist. Ich werde auch gleich noch suchen, aber geht das vielleicht?
Ich bin auf die Meinung von euch gespannt
LG Pepp
Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Festplatte auch weniger haben kann bis zu 500 GB, hauptsache dass sie die schnelle Übermittlungsmöglichkeit hat also ich meine zu wissen dass das SATA 3 ist also 600 MB/s?
Edit 2: Ich hab vielleicht undeutlich gesagt, dass ich das Betriebssystem habe, Maus, Tastatur, Lautsprecher, dass der PC nicht mehr als 750 W ziehen soll und dass ich nebenher auch gerne Gameplays aufnehmen möchte!
Zuletzt bearbeitet: