• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration

Also wenn du dann mit Stickstoff kühlen möchtest schaffst das bestimmt auch :ugly: aber unter normaler Luftkühlung sollte da je nach Chip Eigenschaft auch bei 4,5GHz vielleicht 5,0GHz noch mit na guten Wasserkühlung Schluss sein.

"Haben ist eine Sache aber wofür brauchen ist eine andere" . Zum Zocken brauchst die Leistung definitiv nicht da würde Stock bestimmt noch 1-2 Jahre reichen bevor de da mal am Multi Spielen müsstet, es sei den du bist nen fps süchtiger nur dann musst deine GPU auch bis auf letzte ausreizten.

Der i7 3770k ist ca. 8-10% schneller was die Anwendungsperformance angeht in spielen ist es meist weniger und wenn man die 100MHz abzieht hat der vielleicht 3 mehr Gesamtleistung in Spielen, also warum nicht der 2600k für nen paar € weniger

MfG
da
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das für voll nehmen mit dem i7-3770k, quad 7GHz OC? Und was wird der so kosten, oder habe ich das überlesen xD

Klar 7GHz ist mit Luftkühlung drin. :D
Das ist nur eine Frage des richtigen Lüfters. :devil:

bild-jpg.538491
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    201 KB · Aufrufe: 185
@ Threshold

:ugly: die Kühlung gibt es auch in klein, nennt/nannte sich mal Kompressorkühlung :devil:
Aber selbst damit schaffst die 7GHz nicht
 
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist eine Turbine ins Haus einzubauen....im Mietvertrag steht davon jedenfalls nichts xD

aber der I7-2600k ist doch für 270€ zu haben und Intekl i7-3770k für 320€... Und durch den wenigeren Stromverbrauch der Ivy Bridge, hat man das Geld irgendwann wieder drinne. Ich hab zu Hause immer 2 Rechner an. Und am Wochenende streame ich mit nem Lenovo W520 auf nen 46 Zoll Fernseher. Meine Stromrechnung ist schon sehr hoch xD ......Meinen Bruder gibt es auch noch mit nem Laptop+ Computer in Dauerbenutzung^^ Zum Glück sparen wir uns deswegen die Heizkosten :D
 
Er soll in der letzten April Woche kommen. Also denke ich dass du ihn dann auch kriegen kannst. Spätestens Anfang Mai.
 
Ich glaube so sollte das System dann einige Jahre durchhalten:

Graka: Asus GTX 680
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
SSD: Samsung Serie 830 128GB 2,5 Zoll / CXM03B1Q SSD
HDD: Western Digital Caviar Black, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 500W
Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition + 2x Enermax T.B. Apollish Blau 140x140x25
GPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Danke für Eure Hilfe Leute!
 
Sieht schon ganz gut aus :daumen:

HDD würde ich aber eine WD Caviar Blue oder Samsung HD103SJ nehmen, die sind genauso schnell, aber leiser und günstiger: 7,200-RPM terabytes from Hitachi, Samsung, Seagate, and WD face off - The Tech Report - Page 11

Beim RAM solltest Du diesen hier nehmen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du ein Netzteil mit Kabelmanagment haben möchtest: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
 
Reichen denn 480W? und im Aerocool hab ich ja eh gut Platz und extra Kabelgänge.

Die Festplatte ist n guter Tipp, danke
 
Also du brauchst nur eine 8-Pin Verlängerung ich hab ein e9 580w be quiet und nur der 8-Pin Anschluss des Netzteils ist ein wenig zu kurzum es hinter dem Mainboard zu verlegen . Ich hoffe ich kann dir weiter helfen und ich hab auch ein Aerocool Xpredator in der Grünen Edition .
 
Hmm ich brauchte auch insgesammt 3 Verlängerungskabel ATX, 8PIN und PCIE. Da hat mein NT wohl definitiv zu kurze Kabel gehabt :D

Ich habe das Xpredator in Evil Black
 
Zurück